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Performance Max im Check: 60 Kampagnen unter der Lupe!

· 26.04.2024 · 10:00:35 ·
· 28.04.2024 · 03:24:45 ·
Es gibt im Internet so viele Gerüchte rund um PMax Kampagnen, aber welche davon stimmen? Ich habe 60 Kampagnen ausgewertet und in diesem zeige ich dir meine Ergebnisse!

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Performance Max Auswertungsvideos: https://kurse.websitepiloten.de/google-shopping-komplettkurs/performance-max-auswerten/

00:00 Einleitung & die großen zwei PMax Gerüchte
00:42 Meine Quelle für die 60 Kampagnen
01:55 Wie bin ich vorgegangen?
05:53 Hier findest du noch mehr Videos zu PMax Kampagnen
06:42 Meine verrückteste Beobachtung
08:01 Tabellenaufbau
12:08 Ein Diagramm erstellen & in welche Richtung sich der Trend entwickelt hat
14:01 Der Mittelwert von allen 60 Kampagnen
15:50 Der Mittelwert von allen kleinen Konten
18:08 Mein Gesamtfazit

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Material in diesem Video:
M1 https://youtu.be/6zjcQmLCKGw
M2 Über folgendes Formular, kannst du deine Anfrage an uns schicken: https://form.asana.com/?k=psVeCvzfwNJn2lOaRJ7lqg&d=776601704995417
M3 PMax Auswertungskapitel auf Websitepiloten.de: https://kurse.websitepiloten.de/google-shopping-komplettkurs/performance-max-auswerten/

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Google Ads PMax Kampagnen: Effizientes Auswerten & Optimieren mit Skript Tutorial 2024 [Deutsch]

· 19.04.2024 · 10:00:11 ·
· 21.04.2024 · 23:57:20 ·
Du möchtest deine Google Ads Performance Max Kampagnen noch weiter voranbringen? In diesem Video zeige ich dir ein effizientes Skript, mit dem du deine PMax Kampagnen optimieren kannst!

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00:00 Einleitung
02:06 Einrichtung des Skripts
04:24 Häufigkeit des Sktiptdurchlaufes nicht vergessen festzulegen
04:44 Die Auswertung in der Tabelle
05:17 Was tun, wenn eine leere pMax Kampagne am laufen ist?
08:28 Noch mehr Fragen zu PMax Kampagnen?

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Verwendetes Material in diesem Video:
M1 pMax Skript von Mike Rhodes https://github.com/agencysavvy/pmax
M2 https://youtu.be/T5m04FzFHF0?si=MDNLj1YMDYIECNpq

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Graphenanalyse für Google Ads: So optimierst du deine Suchnetzwerkkampagnen

· 12.04.2024 · 09:00:25 ·
· 18.04.2024 · 21:43:38 ·
Du möchtest Deine Suchnetzwerkkampagnen verbessern?
Ich zeige Dir in diesem Video praktische Tipps und Tricks, wie Du die Daten Deiner Suchnetzwerkkampagnen interpretieren kannst, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Deine Werbebudgets effizient einzusetzen. Sei bereit, Deine Kampagnen zu optimieren und Deine Marketingziele zu erreichen. Schau Dir jetzt mein Video an und starte durch! 💪

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00:00 Einleitung
00:55 Dort findest du Graphen in Google Ads
03:15 Segmente einstellen
03:46 Der Klicktyp als Segment
04:15 Auswertbare Metriken & Dimensionen
06:06 Daten filtern
09:00 Recap

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#suchnetzwerkkampagnen #googleads #optimierung

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Auktionsdaten & Wettbewerbsmesswerte in Suchnetzwerkkampagne erklärt – darum laufen deine Ads nicht!

· 05.04.2024 · 09:00:25 ·
· 09.04.2024 · 22:40:53 ·
Was bedeuten die Auktionsdaten in deiner Suchnetzwerkkampagne bei Google Ads & wie solltest du mit ihnen umgehen? Diese Frage beantworte ich dir in diesem Video. Ich gehe Spalte für Spalte durch und erkläre dir anhand von praktischen Beispielen, wieso deine Anzeigen nicht ausgespielt werden.

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00:00 Einführung
01.55 Spaltenerklärung in den Auktionsdaten und wie man sie liest
03:26 Domain der angezeigten URL (Wettbewerber)
03:45 Anteil an möglichen Impressionen
04:38 Überscheidungsrate
05:55 Rate der Position oberhalb
06:54 Rate für obere Positionen
09:00 Rate für oberste Position
10:01 Anteil an möglichen Impressionen gegenüber Mitbewerber
12:31 Abschlussworte

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Auktionsdaten Werte in der Google Hilfe:
https://support.google.com/google-ads/answer/2579754
Overlap Rate Google Support:
https://support.google.com/google-ads/thread/1488249/understanding-auction-insights-overlap-rate-outranking-share

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#suchnetzwerkkampagne #auktionsdaten #googleads

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Plausible Analytics im Praxistest: Funktionen, Vor- und Nachteile [Deutsch 2024]

· 29.03.2024 · 10:00:47 ·
· 25.04.2024 · 08:24:36 ·
Wir benötigen unbedingt Alternativen zu Google Analytics – deswegen teste ich in den kommenden Wochen und Monaten immer mal wieder mehr oder weniger vielversprechende Kandidaten.
Den Anfang machen wir mit Plausible.
EU DSGVO-Konformität und wie einfach es ist, Plausible einzurichten. Danach schauen wir uns die Integration in WordPress (M5) an und ich zeige euch ein besonderes Feature – das Open Tracking. Doch wir bleiben nicht nur an der Oberfläche – ich gehe auch auf die Settings ein, inklusive der Einstellung von den sogenannten „Goals“. Natürlich möchte ich nicht verschweigen, was meiner Meinung nach der größte Haken ist. Schau dir das Video also an, um zu erfahren, ob Plausible deine Erwartungen erfüllt und welches Fazit ich ziehe!

00:00 Einleitung
01:11 Was dich in diesem Video erwartet
02:17 EU DSGVO Konformität
05:20 Set-up Übersicht
08:43 Einrichtung
11:00 Einrichtung in WordPress (M5)
12:17 Genauerer Blick in die Settings (mit Goals) + besonderes Feature: Open Tracking
19:30 Der größte Haken
21:44 Fazit

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Material in diesem Video:

M1 Plausible: Privacy focused Google Analytics alternative https://plausible.io/privacy-focused-web-analytics
M2 Analytics for ecommerce and startups https://plausible.io/for-ecommerce-saas
M3 Self-Hosted Google Analytics alternative https://plausible.io/self-hosted-web-analytics
M4 Lightweight web analytics tool https://plausible.io/lightweight-web-analytics
M5 WordPress Plugin Plausible Analytics https://wordpress.org/plugins/plausible-analytics/
M6 Custom event goals https://plausible.io/docs/custom-event-goals
M7 Attach custom properties to custom events https://plausible.io/docs/custom-props/for-custom-events
M8 Visibility https://plausible.io/docs/visibility
M9 Introduction to custom properties https://plausible.io/docs/custom-props/introduction

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Google Ads 2024: Smarter CPC vs. Manueller CPC – Was ist effektiver?

· 22.03.2024 · 10:13:48 ·
· 24.04.2024 · 11:54:29 ·
Heute tauche ich mit dir in die Welt der Werbestrategien ein und wir vergleichen smarte Algorithmen mit dem manuellen CPC – wer macht im Jahr 2024 das Rennen?

Dabei beleuchte ich nicht nur die Unterschiede zwischen den beiden Ansätzen, sondern gehe auch auf ihre jeweiligen Vor- und Nachteile ein. Persönlich halte ich „Klicks Maximieren“ oft nicht für die optimale Strategie und erkläre, wie der manuelle CPC mir eine effektivere Kontrolle über meine Kampagnen ermöglicht. Außerdem tauchen wir gemeinsam in die faszinierende Welt der Keywords ein und diskutieren die Bedeutung von informationellen Keywords sowie die Unterschiede zwischen transaktionalen, informationalen und navigationalen Keywords. Nicht zuletzt werfen wir einen Blick darauf, ob smarte Algorithmen in den vergangenen Jahren tatsächlich besser geworden sind und wann ein höheres Budget sinnvoll sein kann.

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00:00 Einleitung
01:12 Wo ist das Problem?
02:35 Statistische Auswertungen mit ChatGPT
03:11 Klicks Maximieren ist der größte Quatsch
04:03 Manueller CPC
06:25 Umgang mit informationellen Keywords
07:45 Transaktionale, Informationale & Navigationale Keywords erklärt
09:18 Sind smarte Algorithmen besser geworden?
10:59 PMax – das ultimative Ziel für Produkte
12:52 Wann macht ein hohes Budget Sinn?
13:20 Wann sind meine Daten statistisch relevant?
14:38 PMax funktioniert auch mit wenigen Conversions
16:01 Schlussworte

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Material aus diesem Video:
M1 Mein Lieblingsbuch https://de.wikipedia.org/wiki/Schnelles_Denken,_langsames_Denken

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RLSA Kampagnen für Suchnetzwerk & Shopping Ads erstellen – Tutorial 2024 [Deutsch]

· 15.03.2024 · 10:00:31 ·
· 27.04.2024 · 02:52:22 ·
In diesem Video zeige ich dir, wie du ganz einfach eine RLSA Kampagne erstellen kannst. Du lernst, wie du RLSA optimal nutzen kannst, um deine Zielgruppen besser anzusprechen und deine Kampagnen zu verbessern. Im Anschluss passen wir noch die Zielgruppen, Keywords und Gebotsstrategien an. Lass uns gemeinsam deine Kampagnen auf das nächste Level bringen und herausfinden, wie du RLSA erfolgreich einsetzen kannst!

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00:00 Einleitung – Was ist überhaupt eine RLSA Kampagne?
01:21 Ein paar wichtige Worte zu Zielgruppen & Zielgruppenverwaltung
03:20 RLSA auch für Shopping Kampagnen möglich
04:25 RLSA Kampagnen brauchen einen Zielgruppen-Umfang von mindestens 100 Personen
05:19 Auftretende Anomalien
07:08 Bevor du eine RLSA Kampagne anlegst, brauchst du eine Suchnetzwerk-Kampagne
08:46 Suchnetzwerk-Kampagne kopieren
10:47 Anpassung der RLSA Kampagne (Zielgruppe, Keywords & Gebotsstrategie)
11:27 Gebotsstrategie anpassen
14:09 Keywords anpassen
16:23 Anzeigen anpassen
18:39 Zielgruppe anpassen
21:14 RLSA Kampagne überprüfen

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Material in diesem Video:
M1 https://youtu.be/P7sn4O86aQI?si=t2rcptS_xtkV0u06
M2 https://youtu.be/JgdZkoMbZtE?si=XLZV1qUPOgHaNv5-
M3 Mein Suchnetzwerk-Komplettkurs https://www.websitepiloten.de/verkauf/27/
M4 unsere Premiummitgliedschaft https://www.websitepiloten.de/premium
M5 https://youtu.be/tTYLGxCf8-I?si=dSgxa2-bembn94vn
M6 https://youtu.be/-M3e-zKtmMY?si=Ivyl_CHfiuK0gaNo
M7 https://youtu.be/Sm2fqvYpNXk?si=r-COdN_mkoCLDOoc

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Tag Assistant statt Tag Assistant Legacy zum Debuggen nutzen (mit Consent Mode Check)

· 08.03.2024 · 13:00:07 ·
· 26.04.2024 · 18:24:18 ·
Darum solltest du den Tag Assistant zum debuggen nutzen!
Ich zeige dir, warum der Tag Assistant eine unverzichtbare Hilfe ist und wie du ihn effektiv einsetzen kannst, selbst wenn du keinen Zugriff auf den Tag Manager hast. Tauche mit mir ein in die Welt der Browser-Erweiterungen und erfahre, wie du mithilfe des Tag Assistant Companion Browser Extension die Analyse von Tracking-Daten optimieren kannst. Keine Sorge mehr vor Fehlermeldungen wie „Is not enabled for debugging“ – ich zeige dir, wie du sie überwinden kannst, und gebe dir wertvolle Tipps für ein reibungsloses Debugging-Erlebnis. Viel Spaß!

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00:00 Einleitung
00:38 Dort siehst du, auch bei Seiten, die du nicht verwaltest, welche Daten an den Consent Mode gesendet werden
01:12 Warum Du mit dem Tag Assistant arbeiten solltest
02:07 Chrome als Browser benutzen und die Tag Assistant Companion Browser Extension hinzufügen
03:22 Die Google Tag Manager Vorschau
03:53 Was bedeuten die Zeichen im Tag Assistant Fenster?
04:17 Was ist, wenn ich auf den Tag Manager gar keinen Zugriff habe?
04:45 Eine Seite im Tag Assistant hinzufügen
05:33 Analytics Verbindung debuggen
06:00 keine Angst vor "Is not enabled for debugging / "Ist nicht für die Fehlersuche aktiviert" Meldung
07:15 Weitere Erweiterungen für Debugging
07:44 Über die Entwicklerleiste prüfen, ob Daten zu Analytcis gesendet werden
09:01 Cookies leeren

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Material in diesem Video:
M1 Tag Assistant Companion Browser Extension für Chrome https://chromewebstore.google.com/detail/jmekfmbnaedfebfnmakmokmlfpblbfdm
A2 https://youtu.be/SoK36HHREUs?si=0n87iqcB_jgHoD3E

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Klickpreis (CPC) in Google Ads optimieren (2024, Tutorial, deustch)

· 01.03.2024 · 13:00:06 ·
· 06.03.2024 · 18:22:04 ·
Alle Google Ads Treibenden sind auf der Suche, nach dem perfekten CPC für ihre Werbeanzeigen. In diesem Video verrate ich dir, wie du ihn findest!

Das Erlös-Äquivalenz-Theorem besagt, dass der Gewinn maximiert wird, wenn die Kosten pro Klick gleich dem durchschnittlichen Erlös pro Klick sind. In Bezug auf Google Ads bedeutet das, dass ein optimaler CPC gefunden werden sollte, der es ermöglicht, die Gewinnmaximierung zu erreichen, indem er den Wert des durchschnittlichen Umsatzes oder der Conversion berücksichtigt.

🚨 Mit anderen Worten, der CPC sollte so eingestellt werden, dass er einen angemessenen Return on Investment (ROI) für die Werbeausgaben bietet â˜ï¸

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00:00 Einleitung
01:25 Erlös-Äquivalenz-Theorem erklärt
02:25 Beispiel an einer Keywordanalyse
03:37 Vorteil der Zweitpreisauktion & die goldene Regel in diesem Video
04:30 Erster Schritt – berechne wie viel ein Kunde wert ist
08:14 Rechenweg zum Kundenwert
11:12 Wertschätzungsbeispiel in der Praxis
12:39 ROAS richtig einstellen und Wertschätzung berücksichtigen
14:06 Warum die meisten Google Ads Konten zu wenig ausgeben
15:09 Abschlussworte

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Material in diesem Video:

M1 https://youtu.be/xMGQfI-nwQ0?si=xKob3oSupGj2vdxo
M2 Erlös-Äquivalenz-Theorem
https://de.wikipedia.org/wiki/Erl%C3%B6s-%C3%84quivalenz-Theorem

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Borlabs 3.0 & Google Tag Manager mit Consent Mode für Google Analytics 4 & Google Ads einrichten

· 23.02.2024 · 12:00:07 ·
· 12.03.2024 · 14:24:42 ·
Viele haben es sich gewünscht, hier ist es nun – Mein Seminar in dem ich dir zeige wie du Borlabs 3.0 und den Google Tag Manager mit dem Consent Mode für Google Analytics 4 und Google Ads einrichten kannst. An einigen Stellen gibt es noch Baustellen, weil es zurzeit noch keine ultimative Lösung für alle auftretenden Probleme gibt. Wenn es zu diesem Theme in Zukunft etwas Neues gibt, werde ich dich updaten! Über deine Ergänzungen in den Kommentaren freue ich mich auch, viel Spaß bei dem Video!

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00:00 Einleitung
06:50 Borlabs aktualisieren
11:09 Bestandsaufnahme
14:00 Website mit Passwort schützen von Update
28:40 Neuen Container erstellen
01:05:41 mehrere Conversion-Ereignisse einrichten
01:07:23 E-Commerce Events + GA4 Container Template
01:18:53 Conversion Werte aus der Datenschicht holen
01:29:32 Senden & Veröffentlichen nicht vergessen

â–¶ï¸ Tag Assistant statt Tag Assistant Legacy zum Debuggen nutzen:
https://youtu.be/MiSqC71_0C8

â–¶ï¸ Lukas Fischer - Lokale Integration des GTM über Borlabs:
https://youtu.be/yxZqdzBdI4E


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Raidboxes: https://www.websitepiloten.de/raidboxes
Borlabs: https://www.websitepiloten.de/borlabs

Material in diesem Video:

M1 https://youtu.be/kKMdi4LP0Gk?si=RA5lMw4Big9lDoXF

M2 Google Tag Manager (lokal) in Borlabs Cookie 3.0 einrichten: https://de.borlabs.io/kb/google-tag-manager-lokal-in-borlabs-cookie-3-0-einrichten/

M3 Borlabs Cookie 3.0 News Artikel https://de.borlabs.io/borlabs-cookie-3-0/

M4 https://youtu.be/4JwsUKI9msc?si=T0E0km9JScB-XpBE

M5 https://youtu.be/qJR7i5dkeFg?si=WBQzJ2HZ8TC7Gk47

M6 [Video kommt am 8. März]

M7 https://youtu.be/uui2FidKick?si=yijshya5GNnT1mdH

M8 GA4 Empfohlene Ereignisse Hilfeartikel: https://support.google.com/analytics/answer/9267735?hl=de

M9 Meine Google Tag Manager Playlist auf YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLW0atSABiba-LhIBj4S8sjMMNWOItIyTh

M10 Google Analytics 4 / GA4 – Enhanced E-Commerce tracking – How to setup? https://gtm4wp.com/google-tag-manager-for-woocommerce/how-to-setup-enhanced-ecommerce-tracking-google-analytics-4-ga4-version

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AdRank erklärt – Wie funktioniert die Zweitpreisauktion bei Google Ads?

· 16.02.2024 · 14:00:07 ·
· 26.04.2024 · 14:35:54 ·
In diesem Video erkläre ich dir, wie der Anzeigenrang funktioniert.
Das ist ein Wert, mit dem die Anzeigenposition auf einer Seite bestimmt und festgelegt wird und ob die Anzeige ausgeliefert werden kann. Bei der Berechnung des Anzeigenrangs spielen verschiedene Komponenten eine Rolle. Dazu gehören der Gebotsbetrag, die Anzeigenqualität zum Zeitpunkt der Auktion (einschließlich voraussichtlicher Klickrate, Anzeigenrelevanz und Nutzererfahrung mit der Landingpage) und die Grenzwerte für den Anzeigenrang.

Viele Werbetreibende denken, dass es bei Google Ads wie bei einer normalen Auktion läuft, in dem das höchste Gebot automatisch gewinnt. Doch das ist nicht der Fall.

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Mein benutztes Material aus dem Video:

- M1 https://www.youtube.com/watch?v=SZV_J92fY_I&t=370s
- M2 Anzeigenrang Hilfeartikel 1: https://support.google.com/google-ads/answer/1752122?hl=de
- M3 Anzeigenrang Hilfeartikel 2: https://support.google.com/google-ads/answer/1722122?hl=de
- M4 tatsächlicher CPC: https://support.google.com/google-ads/answer/6297?sjid=2275010643083298408-EU
- M5 Grenzwert für Anzeigenrang https://support.google.com/google-ads/answer/7634668?hl=de#:~:text=Dies%20ist%20der%20Mindestpreis%20f%C3%BCr,Klick%20den%20Grenzwertbetrag%20(Mindestpreis)
- M6 Erlös-Äquivalenz-Theorem https://de.wikipedia.org/wiki/Erl%C3%B6s-%C3%84quivalenz-Theorem#:~:text=Als%20Erl%C3%B6s%2D%C3%84quivalenz%2DTheorem%20(,gewissen%20Standardbedingungen%20stets%20identisch%20ist.
- M7 https://youtu.be/P7sn4O86aQI?si=GPJtEgDd9IZhkPuE
- M8 https://youtu.be/QhaEaepcT2

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Google Tag in Analytics und Google Ads – Google Tag Manager Refresh

· 09.02.2024 · 13:00:09 ·
· 25.04.2024 · 14:22:17 ·
In diesem Video dreht sich alles um das Google Tag in Analytics und in Google Ads. Wir starten mit dem Anlegen eines Basis-Tracking-Tags im Tag Manager und ich erkläre dir, welche ID in das „Tag ID“ Feld gehört. Beim Testen des Basistracking und dem Debuggen des Analytics-Tags gebe ich wichtige Hinweise zur Vorsicht beim Auswählen der Tag-ID und zur Nutzbarkeit von Ziel-IDs (Datenstream IDs). Anschließend prüfen wir die Seitenaufrufe im DebugView und nutzen den neuen Testmodus, um die korrekte Einbindung der Tags in GA4 zu überprüfen. Ich zeige auch den neuen Prüfmodus im Google Ads und wiederhole den Prozess der Google Ads Verknüpfung.

âš ï¸ Beachte dabei, dass die Conversion ID nicht unbedingt gleich der Tag-ID ist!

Am Ende richte ich das Google Conversion Tag im GTM ein, erstelle das Google Ads Basis-Tag und zeige dir, welche Art von Testing nicht funktioniert.

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00:00 Einleitung, dort findest du das Google Tag in GA4 und Google Ads
01:18 Im Tag Manager ein Basis-Tracking Tag anlegen 2024
02:00 Welche ID kommt in das „Tag ID“ Feld?
02:54 1. Szenario: Basistracking testen
03:51 Das Analytics-Tag debuggen im Tag-Assistent
04:55 Fazit: aufpassen beim Tag-ID auswählen
05:09 Achtung: Ziel-IDs (Datenstream IDs) können nicht mehr nutzbar werden
05:49 Die Seitenaufrufe im DebugView prüfen
06:55 Der neue Test Modus, um zu prüfen, wo Tags eingebunden sind im GA4
07:29 Der neue Prüfmodus im Google Ads
08:37 Wiederholung: Google Ads Verknüpfung anlegen
09:26 Achtung: Conversion ID ist nicht mehr unbedingt die Tag-ID
10:35 Google Conversion Tag im GTM einrichten
11:23 Google Ads Basis-Tag erstellen
12:25 Das neue grüne Icon, ob die Google Ads Tags richtig feuern
13:00 Welche Art von Testing nicht funktioniert

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Consent Mode wird Pflicht – das musst du JETZT tun! (2024, Tutorial deutsch)

· 02.02.2024 · 13:00:08 ·
· 26.04.2024 · 13:34:54 ·
Ab März 2024 gilt der Consent Mode für alle Nutzer von Google-Anzeigen. Dieser Modus ermöglicht es den Nutzern, ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies zu steuern und somit ihre Privatsphäre besser zu schützen. Mit dem Consent Mode können Werbetreibende weiterhin relevante Anzeigen schalten, während sie gleichzeitig die Datenschutzbestimmungen einhalten. Diese Änderung wird voraussichtlich Auswirkungen auf das digitale Marketing haben und erfordert eine Anpassung der Tracking- und Targetingstrategien. Werbetreibende sollten sich rechtzeitig darauf vorbereiten, um die neue Richtlinie zu befolgen und die Effektivität ihrer Anzeigenkampagnen zu erhalten. In diesem Video erkläre ich, was du jetzt unbedingt tun solltest!

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00:00 Einleitung
00:34 Blogartikel zu 2024 Aktualisierung
02:13 Meine Ressourcen zum Thema Consent Mode
05:55 Was ist der Consent Mode?
07:51 Einwilligungsarten
09:16 Wo wird der Consent Mode „aktiviert“?
11:03 Nicht (GTM) verwaltete Seiten prüfen
12:44 Eine Seite prüfen, die ich verwalte
14:14 Die 3 Wege, um den Consent Mode zu aktivieren:
14:19 Simpler Weg: Consent mode durch Tag Manager HTML aktivieren
14:36 Weg über eigenes Cookie-Banner (z. B. Borlabs)
15:30 Consent Mode über Plattformen aktivieren
17:21 Zusammenfassung

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Meine Quellen in diesem Video:

Über den Einwilligungsmodus:
G-Hilfe: https://support.google.com/google-ads/answer/10000067?hl=de
Einwilligungsarten: https://support.google.com/analytics/answer/12334711?sjid=6190438654577022375-EU
Modellierung: https://support.google.com/google-ads/answer/10548233?sjid=6190438654577022375-EU

Einwilligungsmodus auf Websites und in Apps (Mit Plattformen): https://support.google.com/analytics/answer/9976101?hl=de
Über die Aktualisierung für 2024: https://support.google.com/tagmanager/answer/13695607
Unterstützung für den Einwilligungsmodus in Tag Manager: https://support.google.com/tagmanager/answer/10718549?sjid=6190438654577022375-EU

Set-up mit Borlabs (bis jetzt nicht ganz ausgereift, aber möglich für 2024): https://de.borlabs.io/kb/google-tag-manager-mit-consent-mode/

Hilfeartikel Einwilligungseinstellungen verwalten: https://developers.google.com/tag-platform/security/guides/consent?hl=de#tracking_consent_state

Wie Google Daten im Einwilligungsmodus verwendet: https://support.google.com/google-ads/answer/10031513?sjid=6190438654577022375-EU

Modellierung mit Einwilligungsmodus: https://support.google.com/google-ads/answer/10548233?sjid=6190438654577022375-EU

Blogbeitrag Markus-Baersch: https://www.markus-baersch.de/blog/consent-mode-2-0-faq/#nerdkram
Ergänzendes Video von Thomas Baersch: https://www.youtube.com/watch?v=zyz4weLD5f4

Technischer Hilfeartikel:
E-Books M-Bearsch: https://www.markus-baersch.de/consent-checkliste-buch/

Fehlerbehebung Consent Mode: https://developers.google.com/tag-platform/security/guides/consent-debugging?hl=de

Measure School (EN): https://www.youtube.com/watch?v=KVXnCdImOSk

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Negativkeywords: bessere Klicks & Conversions in Google Ads (2024, Tutorial deutsch)

· 26.01.2024 · 13:00:07 ·
· 26.04.2024 · 10:04:23 ·
Der Grund, warum Suchnetzwerk-Kampagnen oft nicht gut laufen. Pflege deine Negativkeywords. In diesem Video Tutorial zeige ich, wie du mit Negativkeywords bessere Conversions & Klicks in Google Ads bekommst. Eine Step by Step Anleitung für Negativkeywords brandaktuell von 2024 sozusagen.

â¯ï¸ Google Suchnetzwerk Anzeigen Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLW0atSABiba8dFvYx_tXpeE2b-WkPDJFH

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Ich hoffe, dieses Video kann dir für deine Kunden Ads Accounts oder deinen Account super viel Mehrwert bringen. Gib mir ein Like, wenn ich dir helfen konnte. Bei Fragen kommentiere unter diese Anleitung ;)

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Suchnetzwerk-Kampagne nach dem Erstellen optimieren (2024, Tutorial auf Deutsch)

· 19.01.2024 · 12:00:07 ·
· 27.02.2024 · 10:03:22 ·
Erfahre in diesem Video, wie du die Leistung deiner Google Ads Suchnetzwerk-Kampagne optimieren kannst! Wir besprechen wichtige Schritte, von der klugen Auswahl von Keywords bis zur effektiven Strukturierung von Anzeigengruppen. Erfahre, wie du den Qualitätsfaktor verbesserst, Anzeigenerweiterungen optimal einsetzt und dabei dein Budget effizient verwendest. Mit meinen Best Practices, wirst du es schaffen, das volle Potenzial deiner Suchkampagnen zu entfalten und den Erfolg deiner Anzeigen zu maximieren! 🚀💡

â¯ï¸ Google Suchnetzwerk Anzeigen Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLW0atSABiba8dFvYx_tXpeE2b-WkPDJFH

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â„¹ï¸ Google Ads Hilfeartikel Keyword-Optionen: https://support.google.com/google-ads/answer/7478529?hl=de

00:00 Einleitung
02:13 Keywordeinstellungen sind nicht richtig
04:16 Beschäftige Dich mit Negativkeywords
07:33 Statistiken und Berichte regelmäßig überprüfen
08:49 Die Gebotsstrategie als weitere Fehlerquelle
13:25 Standorte & Standortoptionen
16:36 Werbezeitenplaner
18:08 Zielgruppen
22:05 Zielvorhaben
24:33 Kundenakquisition, Marketingziel & Kampagnenstatus
25:45 Sprachen, Budget & Automatisch erstellte Assets
27:25 Weitgehend passende Keywords & Wertregeln
28:45 Anzeigenrotation, URL-Optionen für die Kampagne & Einstellung für dynamische Suchanzeigen
29: 41 Ausschlüsse von IP-Adressen, Markeneinschränkungen
30:55 Conversion-Tracking
32:14 Abmoderation

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