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Welche Analytics-Kennzahlen sind wirklich wichtig? | morefire Kneipentalk

· 20.09.2019 · 10:00:13 ·
· 20.09.2019 · 10:21:03 ·
📈 Die Lieblingskennzahl von Maik Bruns und Tipps rund um Kennzahlen? Das und vieles mehr erfährst Du in dieser Folge #morefireKneipentalk mit Maik Bruns. Thema: Welche Analytics-Kennzahlen sind wirklich wichtig? | 🎥 Episode 37

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🔥 Was sind deine Lieblingskennzahlen in der Webanalyse?
Generell kommt es darauf an, welches Unternehmen Du hast, um die besten KPIs herauszufinden, am besten sind die Metriken nah am Umsatz und Kosten des Unternehmens. Eine KPI ist immer auf ein Ziel bezogen, d.h. Zahlen und Daten wie z.B. Seitenaufrufe ohne Zusammenhang sind keine KPIs. Die Empfehlung: von hinten an das Thema angehen, also welche Zahlen beeinflussen Geschäftsmodell intensiv. Es gibt nicht DIE Lieblingsmetrik, es hängt immer von der Situation ab.

🔥 Google Data Studio: Was ist das, wie setze ich es ein?
Mittlerweile ist Data Studio ein sehr gutes Dashboard Tool, es hat gute Visualierungsmöglichkeiten für Dashboards. Bei Dashboard stellt sich die Frage, was für wen sichtbar sein soll. Man sollte die KPIs nutzen, die relevant sind und nicht einfach alle KPIs in das Board packen. Die Komplexität von Daten wird auch unterschätzt, deshalb KPIs und Daten wählen, die relevant für den Geschäftserfolg sind.

🔥 Wie baue ich ein Dashboard für jemand anderen?
Am besten ist beraten, da Person meist nicht weiß, wie Daten entstehen. Auch ist es wichtig mit Feedback arbeiten, bis Relevanz für denjenigen sichtbar ist, hier ist viel Feintuning nötig. Man muss sich hier langsam herantasten und wichtige Daten sichtbar machen.

🔥 Welche Alternativen gibt es zum Data Studio?
Alternativen sind zum Einen Tableau, mit dem man verschieden Datenquellen anzapfen kann, aber auch Click Sense, Clip Folio sind anderen nutzbare Tools, jedoch etwas aufwendiger im doing. Auch kommt auf das Universum der Daten an, denn manche Tools für Geld sind nicht besser als kostenlose Tools.

#Webanalyse #WebanalyseKennzahlen
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Wie werden aus Blog-Lesern Kunden oder Bewerber? (Zuschauerfragen) | morefire

· 13.09.2019 · 10:11:27 ·
· 17.09.2019 · 09:30:48 ·
✍️ In dieser Folge #FragDenWerbetexter beantwortet Henning Hohmann die Frage, wie Du Deine Blogleser in Kunden verwandelst.
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🔥 Wie werden aus Blog-Lesern Kunden oder Bewerber?
Um den Traffic vom Blog auf eine Landingpage zu bringen, musst du eine Verbindung ausgehend vom Blogbeitrag geschickt aufbauen. Dass heißt im genauen, dass Du das Thema direkt aufnehmen und einen Mehrwert für den Nutzer darstellen solltest. Gib Formulare vor einem langen Text an und setze immer wieder kleine Unterbrechungen, um die Landingpage einzubinden. Je enger die Verzahnung zwischen Werbung und Content ist, desto besser funktioniert die Weiterleitung und die Clickrate steigt enorm.

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"Die Datenqualität wird leiden" - morefire fragt Maik Bruns | morefire

· 11.09.2019 · 10:00:12 ·
· 11.09.2019 · 19:02:53 ·
❓ Welchen Einfluss hat ITP auf die Webanalyse und welches Attributionsmodell ist das Beste? Diese und weitere Fragen beantwortet Dir Maik Bruns in dieser Folge "morefire fragt..."

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0:19 - Wie technisch muss ich als Webanalyst sein?
1:45 - Wie beeinflusst ITP die Webanalyse und das Tracking?
5:17 - Denkst Du serverseitiges Tracking hilft ITP 2.2 zu umgehen? Kennst du Firmen, die das implementiert haben?
7:04 - Was ist die beste Alternative zu Google Analytics?
8:53 - Wie entwickelst Du aus der Datenanalyse die passenden Handlungsempfehlungen?
10:32 - Wie hoch darf die Abweichung zwischen dem Google Ads Conversion Tracking und Analytics sein, bevor du nervös wirst?
13:29 -Was hältst Du von benutzerdefinierter Attribution?
17:08 - Welches Attributionsmodell empfiehlst Du?

🔥 Wie technisch muss ich als Webanalyst sein?
Man sollte sich zwangsläufig mit ein paar technischen Seiten der Webanalyse beschäftigen, wenn Du Online Marketing effektiv betreiben willst, d.h. wie funktioniert eine Webseite? Wie funktioniert HTML?

🔥Wie beeinflusst ITP die Webanalyse und das Tracking?
ITP, Intelligent Tracking Prevention, findet zurzeit im Safari Browser statt und bedeutet, dass bestimmte Tracking Cookies gesplittet werden, d.h. die Cookies werden nach 7 Tagen zerlegt und die Webanalyse kann dann nicht mehr erkennen, dass es ein wiederkehrender Nutzer ist. Für die Webanalyse bedeutet das, dass die Datenqualität etwas leidet aber man sollte auch erstmal warten, ob die Tool-Hersteller reagieren oder man kann auch serverseitiges Tracking umstellen. Jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass solche Ausweichmöglichkeiten auch bald blockiert werden, da das Thema Datenschutz sehr wichtig ist.

🔥 Denkst Du serverseitiges Tracking hilft ITP 2.2 zu umgehen? Kennst du Firmen, die das implementiert haben?
Es gibt Firmen, ja und grundsätzlich ist das möglich, es gibt auch Anleitungen im Internet, aber es ist immer noch Umgehen, jedoch muss man verstehen, was bei ITP blockiert wird. Bei ITP legt das JavaScript aus dem Browser ein Cookie ab, dieses wird dann erkannt und nach 7 Tagen gesplittet. Wenn dieses Cookie umgeschrieben wird, ist es kein browsergeneriertes Cookie mehr und die Chance dass es länger hält, ist höher.

🔥 Was ist die beste Alternative zu Google Analytics?
Da ist die Frage, in welchem Umfeld Du dich befindest. Es gibt viele Tools, kostenlose wie Matomo bis hin zu Analytics 360 oder Adobe Analytics. Wenn Du viele Daten hast, musst Du investieren, aber auch nur wenn Du Analysten im Team hast, die mit den Daten arbeiten.

🔥 Wie entwickelst Du aus der Datenanalyse die passenden Handlungsempfehlungen?
Das wichtigste hier ist ein Ziel. Wenn Du deine Daten analysiert hast, siehst Du, ob sich durch die Änderung der Maßzahlen auch etwas an deinem Ziel verändert. Dann kannst Du dir dann eine Handlungsempfehlung ableiten, bzw. sogar mehrere, da es verschiedene Möglichkeiten gibt, ein Ziel zu erreichen.

🔥 Wie hoch darf die Abweichung zwischen dem Google Ads Conversion Tracking und Analytics sein, bevor du nervös wirst?
Grundsätzlich Es gibt Abweichungen, die nicht verhinderbar sind, da es zwei verschiedene Messmöglichkeiten sind. Alles größer 10-20% ist aber einer genaueren Betrachtung wert, genau wie bei einer starken Veränderung.

🔥 Was hältst Du von benutzerdefinierter Attribution?
Das Thema Attribution ist an sich sowieso ein schweres Thema, bei der benutzerdefinierten Attribution können wir jetzt selbst bestimmen, wonach die Conversion bemessen wird. Man sollte eigentlich zuerst dort ansetzen, wo die Conversion herkommt, bevor benutzerdefiniert gearbeitet wird.

🔥 Welches Attributionsmodell empfiehlst Du?
Standardmäßig ist in Analytics das Last Indirect Click Modell gewählt, d.h. der letzte bekannte Kanal bekommt die Conversion. Ich selbst habe kein präferiertes Modell, da hilft eigentlich nur Suchen und Testen.

#morefirefragt #Webanalyse
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Wie beginne ich mit der Erstellung von guten Werbetexten? (Folge 3) | morefire

· 06.09.2019 · 09:59:47 ·
· 06.09.2019 · 09:59:47 ·
✍️ Schreibblockade oder Probleme beim Texten? In dieser Folge erklärt Dir Werbetexter Henning Hohmann, wie Du ganz einfach einen guten Werbetext erstellst und Schreibblockaden umgehen kannst.
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🔥 Wie fange ich gute Werbetexten an und was kann ich gegen Schreibblockaden tun?

Bevor Du anfängst zu schreiben ist vor allem die Recherche wichtig, also dass Du dich mit dem Produkt oder der Dienstleistung auseinandersetzt, über die Du einen Text schreibst. Arbeite den USP heraus und beschäftige Dich mit der Zielgruppe, also mit Ihren Wünschen und Problemen, denn dann hast Du schon eine Grundlage für deinen Text und beugst Schreibblockaden vor.

Am besten ist es einen Text mit einem Bild oder Szenario zu beginnen, bei dem ein Problem beschrieben wird und dann das Produkt als Lösung vorzustellen. Testimonials und Statistiken, die die Fakten untermauern, helfen den Interessenten zu überzeugen und am Ende sollte immer ein Call-to-Action stehen.

Es ist immer gut Zeitpuffer einplanen, falls Du zuerst keine Ideen hast oder Dich in einer Idee komplett verrennst und dann neu starten musst.

#FragDenWerbetexter #WerbetexteSchreiben #ConversionRateOptimierung #LadingpageOptimierung

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Wie werde ich Webanalyst? | morefire Kneipentalk

· 04.09.2019 · 10:00:07 ·
· 04.09.2019 · 10:00:07 ·
📈 Der perfekte Webanalyst, Lieblingstools und Webanalyse in deutschen Unternehmen. Über diese und weitere Themen geht es in diesem #morefireKneipentalk mit Maik Bruns. Thema: Wie werde ich Webanalyst? | 🎥 Episode 38

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🎙Link zur "Sendung mit der Metrik": https://www.metrika.de/infos-wissen/podcast/

🔥 Wie werde Ich Webanalyst?
Interesse fürs Thema ist das eine, ins Machen kommen das andere. Gut ist es ein Tool auf einer Webseite zu installieren und sich intensiv damit zu beschäftigen, denn nur Theorie bringt nichts.

🔥 Wie sieht der perfekte Webanalyst aus?
Es gibt verschiedene Rollen. Auf einer Seite gibt es die Analysten, die Daten und Fakten zusammensuchen und durchanalysieren, Handlungsempfehlungen herausgeben und Tests durchführen. Aber es gibt auch Implementierer, Tester und viele Rollen ergeben sich im Laufe der Zeit. Letztendlich ist es wichtig zu wissen, wie man eine Webseite immer besser machen kann. Aber das Unternehmen muss auch die Daten verstehen und unterstützen, damit die Webanalyse zum Erfolg wird.

🔥 Wo stehen die Unternehmen in Deutschland im Verständnis mit Webanalyse?
Meistens werden nur Seitenaufrufe gemessen, das qualitative Messen Analysieren fehlt, da vor allem die Ressourcen fehlen. Man muss den Unternehmen zeigen, wie sie eigenständig mit Daten umgehen, damit die Webanalyse auch Erfolge zeigen kann.

🔥 Wie kann ich effektiv und einfach mit der Webanalyse arbeiten?
Einfach sind zum Beispiel Warenkorb Optimierungen, dennoch gibt es da immer noch Conversion Killer, die aber einfach zu optimieren sind. Man sollte die Kanäle schrittweise optimieren und am besten von hinten arbeiten, d.h bei der Conversion anfangen.

🔥 Welche Tools sind deine Favoriten?
Es kommt auf das Budget an. Mit kostenlosen Tools wie Google Analytics oder Matomo kann man gut starten, aber bei mehr Daten sollte man in größere Tools wie Google 360 oder Adobe Analytics investieren. Dann braucht man aber auch Leute, die damit arbeiten können.

#Webanalyse

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Größter Einfluss auf die Conversion Rate einer Landingpage? (Zuschauerfragen) | morefire

· 30.08.2019 · 10:00:07 ·
· 17.09.2019 · 08:43:13 ·
❓ Aufmachung, Überschrift oder doch Bilder? Was den größten Einfluss auf die Conversion Rate einer Landingpage hat, verrät dir Henning Hohmann in dieser Folge #FragDenWerbetexter.
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Laut Henning ist das Wichtigste auf einer Landinpage klar Kommunikation, also dass der Besucher den Mehrwert der Seite für sich sofort erkennt. D.h. Du brauchst eine gute und aussagekräftige Überschrift, ein paar Stichpunkte als Argumente und dann einen knackigen Text, der sehr deutlich und klar vermittelt, warum Dein Produkt oder Deine Dienstleistung die Lösung für das Problem des Kunden ist. Und am Ende ist es wichtig, klar zu kommunizieren, wie es weitergeht, damit der Kunde genau weiß, was ihn erwartet. Um die beste Lösung für Deine Landingpage zu finden, musst du wahrscheinlich Headlines, Text, Bilder etc. testen, aber am Ende weißt Du dann genau, was für Dich und Dein Produkt funktioniert.

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Sind kurze oder lange Texte besser? (Folge 2) | morefire

· 28.08.2019 · 10:00:05 ·
· 28.08.2019 · 10:00:06 ·
✍️ Mehr Conversions durch bessere Texte? In unserer heutigen Folge mit Henning Hohmann beantworten wir Dir die Frage, was Du bei der Länge von Werbetexten beachten solltest.
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🔥 Sind kurze oder lange Texte besser?
Es gibt die These, dass die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen immer geringer wird, aber das stimmt so nicht, denn Menschen schauen stundenlang Serien oder spielen Computerspiele, d.h. es ist eine Aufmerksamkeitsspanne vorhanden. Wenn man also einen Werbetext schreibt, der so gut ist wie eine Serie oder ein Spiel, dann kann auch ein langer Werbetext fesselnd sein.

Die Erfahrung zeigt, dass lange Werbetexte in der Regel besser funktionieren, vor allem im Direct Selling Markt. Bei einem langen Text gibt es mehr Möglichkeiten den Leser argumentativ abzuholen und Ankerpunkte und Zwischenüberschriften helfen Aufmerksamkeit zu erzeugen. In einem kurzen Text hat man weniger Möglichkeiten und wenn es keine Fixpunkte gibt, kann es dazu führen, dass sich der Leser nicht angesprochen fühlt.

Natürlich kommt es auch auf das Medium an: Texte für Facebookanzeigen können kurz sein, dafür kann der Text auf der Landingpage länger sein. Testen ist auch immer wichtig, denn bei manchen Konstellationen von Zielgruppe und Produkt kann es sein, dass kurze Texte besser sind. Es ist ebenfalls so, dass erklärungsbedürftige Produkte natürlich mehr Text brauchen, da der Interessent Fragen hat, die alle beantwortet werden sollten.

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"Leben retten ist meine Motivation" - morefire fragt Konstantin von Leoprechting | morefire

· 21.08.2019 · 11:00:00 ·
· 23.08.2019 · 10:00:01 ·
❓ Lieber DKMS als Wirtschaft? Warum Konstantin von Leoprechting lieber Gutes tut und was ihn an seiner Arbeit so begeistert erfährst Du in dieser Folge “morefire fragt...”
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►Konstantin von Leoprechting arbeitet seit sieben Jahren bei der DKMS im Customer Experience Management.

🔥 Was begeistert Dich am meisten an deinem Job?
Die Möglichkeit Leben zu retten ist immer wieder motivierend. Das hatte ich bei meinen anderen Jobs zum Beispiel nie.

🔥 Wie kommt es, dass du bei der DKMS und nicht in der Wirtschaft arbeitest?
Gutes zu tun ist motivierender als Dinge zu vermarkten. Das arbeiten ist an sich nicht anders, aber der Kontakt zu Spendern und Geheilten ist das was es besonderes macht.

🔥 Mit welchen Argumenten bringst Du Menschen dazu sich zu registrieren?
Du hast die einmalige Chance Leben zu retten. Denn wo sonst hat man diese Chance und wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Spenden das eigene Leben verändert.

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Welche Unterschiede gibt es zwischen B2B- und B2C-Werbetexten? (Folge 1) | morefire

· 21.08.2019 · 10:06:39 ·
· 21.08.2019 · 10:06:40 ·
✍️ Emotionalität oder Vorteile anpreisen? Erfahre in der ersten Folge #FragDenWerbetexter, worauf es bei der Erstellung von B2B und B2C-Texten im Vergleich ankommt.
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🔥 Welche Unterschiede gibt es zwischen B2B- und B2C Werbetexten?
Es gibt keine großen Unterschiede, denn es geht letztendlich ja darum, dass wir etwas verkaufen wollen und das funktioniert am besten auf der emotionalen Ebene. Bei B2B ist die Herausforderung, dass man den Kunden zwei Ebenen ansprechen muss: einmal auf der persönlichen Ebene und einmal auf der geschäftlichen.

B2C-Themen sind im Großen und Ganzen sowieso emotionaler als B2B, denn hier geht es um Themen wie z.B. Geld, Gesundheit und Charity. Im B2B sind auch technische Details wichtig, aber vor allem auch die Vorteile, die der Kunde hat, wenn der das Produkt kauft, wie z.B. Zeit- oder Kostenersparnis.

#WerbetexteSchreiben #B2BMarketing #ContentMarketing #LadingpageOptimierung

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Wie die DKMS ein CRM-Tool für die Kommunikation mit Spendern nutzt | morefire Kneipentalk

· 16.08.2019 · 10:04:37 ·
· 16.08.2019 · 10:04:38 ·
💉 CRM und Gemeinnützigkeit? Wie die DKMS Salesforce einsetzt, um auf Ihre Ziele aufmerksam zu machen, erfährst Du in dieser Folge #morefireKneipentalk. Thema: Wie die DKMS ein CRM-Tool für die Kommunikation mit Spendern nutzt
| 🎥 Episode 36
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►Konstantin von Leoprechting arbeitet seit sieben Jahren bei der DKMS im Customer Experience Management.

🔥 Was genau macht die DKMS?
Die DKMS ist eine Stammzellenspenderdatei und sucht nach Menschen, die sich dort registrieren und Stammzellen spenden können, um an Blutkrebs erkrankten Menschen zu helfen. Weltweit sind über 9,1 Millionen Spender registriert, in Deutschland sind es ca. 6 Millionen

🔥 Wie passen CRM und gemeinnützige Organisation zusammen?
Das CRM ist eine Möglichkeit alle Interessenten, Spender, etc. automatisch und schnell und lange zu erreichen und die Wichtigkeit und den Zweck der Organisation zu verbreiten.

🔥 Wie war der Prozess der Implementation der CRM?
Der Prozess hat ungefähr drei Jahre gedauert, davon ging ein halbes Jahr auf die Auswahl des richtigen Tools. Es gibt Kernteam, dass rund um die Uhr daran arbeitet und der Rest der Belegschaft wurde durch Trainer aus der Firma weitergebildet, die extra für diesen Zweck geschult wurden. Dadurch war es möglich, das Tool gleichzeitig in allen Standorten zu implementieren

🔥 Wie sieht der DKMS Marketing Mix aus?
Früher gab es viel Plakatwerbung, jetzt wird viel TV und viel Social Media Marketing betrieben. Wichtig ist aber auch das Marketing vor Ort, also das veranstalten von Registrierungsaktionen bei Firmen oder Erkrankten Patienten.

🔥 Was habt Ihr über die letzten Jahre gelernt?
Technik kommt immer an zweiter Stelle und internes Lernen ist extrem wichtig. Außerdem ist eine vernünftige Strategie, also welches Ziel will man erreichen, welche Zielgruppe, etc., auch ein essentieller Bestandteil. Diese Strategie muss sich das Unternehmen selbst erarbeiten. Bei DKMS ist es auch wichtig, dass der Kunde nicht merkt, dass er Teil des CRM ist, deshalb ist das Image und das Erleben von DKMS extrem wichtig.

🔥 Wie funktioniert das?
Da gibt es viele kleine Stellschrauben: Man muss sich in verschiedene Zielgruppen hineinfühlen, aber auch darauf achten, ob wichtige medizinische Themen gut aufbereitet sind und gute Aufklärungsarbeit leisten. Außerdem muss man sich in die Situation von Spendern hineinversetzen und Ängste abbauen, damit diese nicht wieder abspringen.

🔥 Gab es schon mal Kritik an eurer Emotionalität?
Nein, aber wahrscheinlich deshalb, weil wir mit dem Thema “Leben retten” sehr sensibel umgehen. Hier sind authentischer Umgang und die Erwartungshaltung wichtig, denn dann wird man auch als verlässlicher Partner angesehen. Außerdem sollte man immer den kulturellen Background beachten und keine allgemeine Strategie fahren.

🔥 Wie kannst Du DKMS unterstützen?
Auf https://www.dkms.de/de, Spenderkit anfordern, Abstriche von der Wangenschleimhaut machen und dann das Kit zurückschicken. Dieses wird dann im Labor auf die Merkmale getestet und dann ist man schon registriert.

#DKMS #CRMTool #OnlineMarketing

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YouTube Marketing: Sichtbarkeit steigern, Autorität aufbauen, Kunden gewinnen | morefire

· 14.08.2019 · 11:55:49 ·
· 23.08.2019 · 08:39:42 ·
📈 Autorität und Expertenstatus auf YouTube? YouTube Marketing bietet Ihnen die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen, Ihre Sichtbarkeit zu steigern und einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Wie Wir Ihnen dabei helfen können, erfahren Sie in diesem Video!
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🔥 Was ist YouTube Marketing?
YouTube Marketing teil sich in zwei Bereiche: Organisches YouTube Marketing und YouTube Advertising. Organisches YouTube Marketing bezeichnet die suchmaschinenrelevante Optimierung von Videos und Kanälen und dient zur höheren Sichtbarkeit auf YouTube und Google. Es beinhaltet normales YouTube SEO, aber auch Kanalmanagement um die Wiedergabezeit der Besucher maximal zu verlängern und diese auf der Plattform zu halten.

YouTube Advertising ist die Schaltung von Werbung auf YouTube, wie Werbeclips vor anderen Videos, die zielgerichtet auf die Zielgruppe sind. Je nach Werbeformat wird dann auch nur gezahlt, wenn die Werbung angeschaut wird.

🔥Warum ist YouTube Marketing wichtig?
YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Viele suchen nach der Lösung für Ihr Problem, weil sie lieber ein Video schauen als einen Text zu lesen. Auf YouTube erreichen Sie Ihre Zielgruppe und können als Experte präsent sein. Die Präsenz Ihrer Marke auf wird als Autorität wahrgenommen und sicher Ihnen einen Wettbewerbsvorteil. Videos bieten außerdem die Möglichkeit, Produkte, Dienstleistungen etc. menschlicher darzustellen.

🔥 Wie können wir Ihnen helfen?
Wir sorgen dafür, dass Sie über YouTube Sichtbarkeit und Autorität innerhalb Ihrer Zielgruppen gewinnen. Wir helfen Ihnen einen neuen Kanal aufzubauen oder einen bestehenden Kanal zu analysieren und optimieren. Zusammen entwickeln wir mit Ihnen eine nachhaltige Strategie für die Nutzung von YouTube als Marketingkanal. Außerdem stellen wir Ihnen unsere starken Partner zur Seite, sollten Sie Hilfe bei der Videoproduktion benötigen.

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Social Media Marketing: Sichtbarkeit, Interaktion & Kundenbindung steigern | morefire

· 07.08.2019 · 13:00:07 ·
· 23.08.2019 · 09:15:33 ·
🔥 Die Vielfalt an sozialen Netzwerken birgt großes Potenzial für Ihre Marke. Erfahren Sie diesem Video, wie Sie Social Media Marketing nutzen, um Ihre Sichtbarkeit, Interaktion und Kundenbindung zu steigern. Wir helfen Ihnen gerne dabei!

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🔥 Was ist Social Media Marketing?
Hier geht es um Sichtbarkeit der eigenen Marke für die Zielgruppe, um in den Dialog kommen und als relevante Marke wahrgenommen zu werden. Es gibt viele soziale Netzwerke, deshalb ist es wichtig für die Gesamtstrategie, Trends, Neuerungen etc. im zu Blick haben.

🔥 Wieso ist Social Media Marketing wichtig?
Die deutschen Nutzer verbringen 1/4 ihrer Zeit im Internet in sozialen Netzwerken. Soziale Netzwerke bergen das Potenzial neue Kontakte zu knüpfen und auf sich aufmerksam zu machen. Denn Ihre Zielgruppe ist schon dort und spricht über sie, deshalb ist es wichtig diese Chance zu nutzen.

🔥Wie können wir Ihnen helfen?
Wir erstellen mit Ihnen eine Social Media Gesamtstrategie und einen darauf basierenden Aktionsplan. Hier geht es nicht nur um die Erreichung von Marketingzielen, sondern auch um einen nachhaltigen Communityaufbau und Dialog mit der Zielgruppe. Wir analysieren Ihre Zielgruppe, den Status Quo und die Konkurrenz und wählen dann relevanten Social Media Plattformen aus. Wir sorgen mit richtigen Inhalten für den Auf- und Ausbau Ihrer Social Media Präsenz und kümmern uns um die zielgruppen- und plattformgerechte Betreuung.

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Conversion Rate Optimierung & UX: Ihr Hebel für erfolgreiches Online Marketing | morefire

· 31.07.2019 · 05:00:02 ·
· 11.09.2019 · 07:22:14 ·
📈 Mehr Leads und Verkäufe? Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Conversion Rate und UX zu optimieren, um das Beste aus Ihrem Traffic zu holen.
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🎥 Mehr Tipps, wie Du Deine Conversion Rate steigerst findest Du in unserer Playlist
https://www.youtube.com/playlist?list=PLslXuhiC6o34eAf4_3VCbsCS_42U19gS9

🔥 Was sind Conversion Rate Optimierung & UX?
Durch eine Conversion Rate Optimierung können Sie mehr Anfragen oder Verkäufe aus Ihrem Traffic generieren. Hierbei werden alle Touchpoints des Nutzers mit Ihren Werbemitteln analysiert und optimiert, von der Traffic Quelle bis hin zur Landinpage und Formularen.

Wichtig ist hierbei eine gute User Experience, kurz UX. Diese umfasst alle Erfahrungen, Einstellungen, Gedanken und Emotionen eines Nutzers während der Interaktion mit einer Website.

🔥 Warum ist die CRO wichtig?
Wenn Sie trotz hohem Traffic diesen nicht konvertieren, setzen Sie Ihr Werbebudget nicht richtig ein. Eine Conversion Rate Optimierung hilft Ihnen dabei, Ihre Online Maßnahmen effektiver zu gestalten und somit das Maximum aus Ihrem Traffic zu holen.

🔥 Wie können wir Ihnen helfen?
Wir helfen Ihnen, mehr Conversion aus Ihrem Traffic zu holen und nutzen dafür verschiedene Methoden um eine möglichst gute Nutzererfahrung zu erzielen.

Zuerst empfehlen wir ein UX-Audit, um den Status Quo in Hinblick auf die UX und die Conversion Rate zu analysieren. Hierbei werden verschiedene Aspekte wie der User Flow, inhaltliche Gestaltung, aber auch Aspekte der Nutzerkontaktpunkte betrachtet.

Mithilfe dieser Analyse geben wir Ihnen Handlungsempfehlungen um Ihre Seite zu optimieren oder setzen dies direkt für sie um. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand: Konzeption, Design, verkaufsstarke Texte und technische Umsetzung.

Conversion Rate Optimierung ist ein Prozess, bei dem die besten Ergebnisse durch stetige Optimierung der Kontaktpunkte erzielt werden. Nutzen Sie unsere Erfahrung und sprechen Sie uns an. wenn Sie mehr Leads und Verkäufe erzielen wollen.

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Video Marketing: Information & Begeisterung Ihrer Kunden für mehr Umsatz | morefire

· 26.07.2019 · 05:00:00 ·
· 23.08.2019 · 10:35:34 ·
🔥 Video Marketing sollte plattformübergreifende in die Online Marketing Strategie eingebaut werden. Erfahre in diesem Video, wie Du Video Marketing für Deine Ziele am besten nutzt und wie wir Dir dabei helfen können!

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🎥 Mehr Videos zum Thema Content Marketing findest Du in unserer Playlist
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🔥 Was ist Video Marketing?
Video Marketing ist die Nutzung von Videos für Werbeziele. Dazu gehören zum Beispiel Produktvideos und Corporate Filme, aber auch Erklärvideos. Die Videos werden auf den, für die Zielgruppe relevanten, Plattformen eingesetzt, d.h. es ist plattformübergreifende Einbindung in den bereits bestehenden Online-Marketing-Mix.

🔥Warum ist Video Marketing wichtig?
Die Nutzung von Video Content steigt seit vielen Jahren und damit natürlich auch die Relevanz. Ein Video erklärt Produkte und Dienstleistungen einfacher, Features können besser dargestellt werden, genau wie Emotionen und Humor. Außerdem fördern Videos das Engagement und bauen eine feste Community auf.

🔥 Wie können Wir Ihnen helfen?
Wir helfen Ihnen dabei eine Strategie aufzubauen, die alle relevanten Kanäle berücksichtigt. Außerdem erarbeiten Wir, welche Videoformate für Ihre Ziele notwendig und erfolgsversprechend sind und unterstützen Sie bei der Umsetzung und Datenanalyse. Auch bei der Produktion von Videos bieten Wir Ihnen Hilfe von unseren starken Partnern an.

#VideoMarketing #MehrUmsatzMitVideo

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Social Ads: Neue Kunden gewinnen mit Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. | morefire

· 24.07.2019 · 05:00:00 ·
· 23.08.2019 · 10:14:36 ·
🔥 Mit Social Ads steigern Sie Ihre Sichtbarkeit auf sozialen Netzwerken. Investieren Sie jetzt und gewinnen Sie neue Kunden mit Facebook, LinkedIn & Co. Wie Wir Ihnen dabei helfen können, erfahren Sie in diesem Video.

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🎥 Mehr Videos zum Thema Social Ads findest Du in unserer Playlist
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🔥 Was sind Social Ads?
Social Ads sind Anzeigen in sozialen Netzwerken, wie z.B. Facebook, LinkedIn oder XING und können als begleitende Werbemaßnahmen, aber auch als allein stehende Werbekampagnen eingesetzt werden.

🔥 Warum sind Social Ads wichtig?
In vielen sozialen Netzwerken sinkt die organische Reichweite immer mehr, sodass es wichtig ist, in bezahlte Anzeigen zu investieren, um die relevante Zielgruppe zu erreichen. Wenn Sie die Potentiale richtig nutzen, dann können Sie Social Ads nutzen, um innerhalb der Zielgruppe bekannter und relevanter zu werden und das sowohl im B2C als auch im B2B Bereich.

🔥 Wie können Wir Ihnen helfen?
Mit uns bekommen Sie einen Überblick und Strategien und Kampagnen, mit denen Sie Ihre Ziele erreichen können. Wir begleiten Sie dabei von der Auswahl der Plattform bis hin zur Gestaltung der Werbemittel und stehen Ihnen mit unserer Expertise jederzeit zur Seite.

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