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Wir sind morefire! - Meet the Team (Teil 1) | morefire Online Marketing

· 20.03.2019 · 15:08:26 ·
· 21.03.2019 · 13:43:47 ·
🔥 Dich interessiert, wer hinter morefire steckt? In unserem Format "Meet the Team" stellen wir regelmäßig kluge Köpfe vor, die tagtäglich für Online Marketing brennen und nationale sowie internationale Unternehmen auf ihrer digitalen Reise unterstützen.🔥

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In heutigen Folge von "Wir sind morefire! - Meet The Team" stellen wir dir Nick, unseren Head of Training & Development, Sebastian, einen der Account Director bei morefire und Patrick, unseren Consultant für Video & Growth Marketing vor.

#MeetTheTeam #WirSindmorefire

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Pagespeed Analyse: Diese kostenlosen Tools helfen dir | morefire

· 15.03.2019 · 06:00:01 ·
· 15.03.2019 · 14:21:11 ·
🎥 Die Pagespeed analysieren ist elementar, um deine Webseite nach vorne zu bringen. Dabei können dir einige Tools enorm weiterhelfen. Welche Tools das sind, erklärt dir Sebastian in diesem Video.

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👉 Du möchtest deine Website auf den Pagespeed analysieren, dann sind hier ein paar kostenlose Tools für dich.

🔥 PageSpeed Insights
PageSpeed Insights liefert einen guten Überblick über alle Aspekte die den Pagespeed beeinflussen, deswegen ist es besonders als Einstieg in die Analyse geeignet. Das Tool bezieht sich auf durchschnittliche Nutzerdaten und auf Daten aus der Lighthouse-Analyse (Google Developer Console). Dazu bietet PageSpeed Insights einige Empfehlungen zur Optimierung.

https://console.developers.google.com/?hl=de

https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?hl=de

🔥 Webpagetest.org
Diese Tool fasst dir zusammen, wie der Ladeprozess deiner Website genau funktioniert. Zusätzlich kannst du verschiedene Parameter einstellen, wie z.B. Browser, Verbindungsart und Zugriffsland. Dann stellt dir Webpagetest.org den Ladeprozess als Video dar, das du auch downloaden kannst.

http://webpagetest.org/

🔥 Which loads faster
Die Anwendung funktioniert komparativ. Das heißt du vergleichst zwei Webseiten miteinander, indem du sie einträgst und das Tool dir die nötigen Zahlen liefert. Du erhälst allerdings keine Vorschläge zur Optimierung.

http://whichloadsfaster.zomdir.com/

🔥 Google Chrome Network-Reiter
Dieses Tool bezieht sich auf die Google Developer Console und hier auf den besonderen Reiter "Network". Hier ist es möglich eine Pagespeed-Timeline für deine Webseite anzeigen zu lassen. Aber auch hier gilt: Es werden nur Zahlen geliefert, keine direkten Verbesserungsmöglichkeiten.

https://developers.google.com/web/tools/chrome-devtools/

👉 Du solltest dir die Frage stellen was du von deinem Tool für den Pagespeed erwartest. Legst du den Fokus auf Optimierungsmöglichkeiten, dann ist PageSpeed Insights das richtige Werkzeug für dich. Ziehst du eher die nackten Zahlen vor dann empfehlen wir dir Which loads faster.

#PagespeedAnalyse #LadezeitReduzieren

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"Lange Texte sind besser!"- morefire fragt Henning Hohmann | morefire

· 13.03.2019 · 05:57:49 ·
· 14.03.2019 · 16:24:17 ·
✍Frag einen Werbetexter! Diesen Satz haben wir uns in unserer neuen Rubrik "morefire fragt..." zu Herzen genommen und Henning Hohmann ein paar Fragen auf die Bierdeckel geschrieben, die einige spannende Einsichten zu Werbetexten bereithalten.

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👉 Henning Hohmann weiß dank seiner über 20-jährigen Erfahrung als Werbetexter was funktioniert und was nicht. Da liegt es auf der Hand sein Wissen weiterzugeben und genau deswegen fragen wir ihn heute in "morefire fragt..."

🔥 Sind kurze oder lange Texte besser?
Die Antwort ist für Henning eindeutig. Lange Werbetexte sind besser. Denn in langen Texte kann der Werbetexter viel besser Eyecatcher einbauen. Durch beispielsweise Bulletpoints oder auffällige Schriftarten kann der Werbetext die Aufmerksamkeit des potenziellen Kunden bekommen.

🔥 Welches Unternehmen macht aus deiner Sicht aktuell die beste Werbung?
Eine gute Werbung ist eine erfolgreiche Werbung und da Henning die Zahlen der Unternehmen nicht kennt, ist für ihn auch schwer festzumachen welche Werbung die beste ist. Wenn es um die Aufmachung geht sieht Henning Edeka und Apple ganz weit vorn. Selbst Check24 hat offensichtlich erfolgreiche Werbung, ansonsten würde die Kampagne nicht so lange laufen.

🔥 Welche Unterschiede gibt es zwischen B2B & B2C Werbetexten?
Der Unterschied ist weniger groß. Hinter jedem B2B & B2C Business steckt ein Mensch und der ist emotional, möchte angesprochen werden und das überträgt sich auch auf die Werbetexte. Ein Unterschied besteht, aber bei B2B-Kunden, die eher eine nicht vorhandene rationale Ader bei den Kunden wecken wollen.
Dazu brauchen B2B-Texte eine Rechtfertigung für den Gesamtnutzen des Unternehmens und nicht nur des einzelnen Mitarbeiters.

🌐 Henning findest du hier: https://www.henninghohmann.de/

#werbetexte
#werbekampagne

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Die Evolution der Content Marketing Strategie | morefire

· 08.03.2019 · 06:00:02 ·
· 21.03.2019 · 10:00:17 ·
👨‍💻Evolution gibt es nicht nur bei Charles Darwin, sondern auch im Content Marketing. Wie sich heutige Content Marketing-Strategien und Prozesse darstellen und entwickelt haben erklärt dir Stefan in diesem Video.

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🎥 Noch mehr Videos zum Thema Content Marketing gibt es in unserer Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLslXuhiC6o37KnlCvtPp_AELn5jI12xon

🔥Starke Veränderung im Content Marketing
👉 In den vergangenen Jahren hat sich Content Marketing rasant verändert. Viele verschiedene neue Prozesse und Tools, leiten immer weiter hin zum klassischen Marketing. Das heißt Content Marketing bedient sich immer mehr bei klassischen Marketing Methoden.

🔥 Erstelle für deine Kunden einen Blog mit interessanten Inhalten!
👉 Content Marketing war zu Beginn nur Mittel zum Zweck. Dabei sollte eigens erstellter Content das Linkbuilding ankurbeln. Einen Sprung nach vorne machte das Content Marketing durch unabhängige Blogger und Bloggerinnen, die durch selbst erstellte Inhalte eine deutlich größere Reichweite und einen deutlich höheren Traffic aufbauen konnten.
Diese Erfolge führten bei vielen Unternehmen dazu eine andere Content Marketing-Strategie anzugehen und eigene Unternehmensblogs zu betreiben.

🔥 Content Marketing soll entlang der Customer Journey ausgerichtet werden!
👉 Beim Content Marketing solltest du immer deine Zielgruppe sowie die Customer Journey im Auge behalten, denn nur so holst du das meiste aus deinem Content Marketing raus.
Ein grundlegendes Ziel deiner Content Marketing Strategie ist, deine zukünftigen und potentiellen Kunden anhand der Customer Journey von deinen Produkten zu überzeugen, aber auch über deine Produkte aufzuklären. Und das passiert mit eigens kreierten Inhalten.

🔥 Setze die Content Marketing Strategie in einzelnen Kampagnen um!
👉 Optimiere zuerst den bestehenden Content, denn auch im Content Marketing gilt: Aller Anfang ist schwer! Content Marketing Kampagnen können anfangs mit Problemlösungen und tatsächlich auch Inhalten überladen sein. Im nächsten Schritt wird die Content Marketing Kampagne in separate Themen untergliedert, um so Übersicht zu schaffen. Das heißt auch das Kampagnen planbarer, effizienter und duplizierbar sind. Außerdem werden flexiblere Methoden wie Scrum gefördert, mal ganz davon abgesehen, dass Ergebnisse schneller sichtbar sind.

#ContentMarketing
#CustomerJourney

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So adaptierst du erfolgreich Werbetext-Klassiker für dein Marketing | morefire Kneipentalk

· 01.03.2019 · 10:58:49 ·
· 19.03.2019 · 02:48:26 ·
✍ Heutzutage ändert sich die Werbebranche immer schneller. Gut, dass mit unserem morefire Kneipentalk eine Konstante im Marketing vorhanden ist. Henning Hohmann wagt einen Blick in die Vergangenheit des Werbetexts und erklärt dir die Vorteile, die du daraus ziehen und auch heute noch anwenden kannst. Thema: So adaptierst du erfolgreich Werbetext Klassiker für dein Marketing | 🎥 Episode 28

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👉 Abnehmende Präzision
🔥 Die Sorgfalt ist weniger geworden, wenn es um das Werbetexten geht. Das hat mit den schnelleren und simpleren Testmethoden für Kampagnen zu tun. Kostete ein Test im Printzeitalter noch eine Menge Geld, kann heute fast gratis getestet werden. Das heißt aber auch, dass vor 15 bis 20 Jahren noch sorgfältiger und überlegter gehandelt wurde.

👉 100 Jahre alte Werbetexte
🔥 Für Henning lohnt sich ein genauer Blick auf ewig alte Werbekampagnen. Denn rhetorische Mittel, die schon damals ein buntes Bild in die Köpfe der Konsumenten malten funktionieren wahrscheinlich heute ebenfalls. Selbst Fachbücher, die über 100 Jahre alt sind können eine gute Quelle für Inspiration sein, wie "Tested Advertising Methods" von John Caples.

👉 We Try Harder
🔥 Du kannst selbst aus einem Nachteil einen Vorteil bzw. Benefit machen. Wie im Beispiel von Avis, die in den 1960er Jahren auf dem zweiten Platz der Autovermietungen in den USA standen. Deswegen konnte Avis es sich nicht leisten mangelhafte Dienstleistungen anbieten. Das wurde so an die Kunden kommuniziert und ein Nachteil in einen Benefit verwandelt.

👉 Immer mehr Werbung
🔥 Verändert hat sich auch die Frequenz der Werbeimpulse. Immer mehr Werbetexte prasseln auf den Konsumenten ein, deswegen müssen Werbetexter sorgfältiger arbeiten, aber auch mal antizyklisch gegen den Strom schwimmen, um in der Masse nicht unterzugehen.

👉 Blick in die USA
🔥 Ein Blick in die USA lohnt sich ebenfalls. Dort ist die "Scheiterkultur" besser ausgeprägt. Das heißt nicht jeder Werbetext oder jede Headline zündet. Selbst einer der erfolgreichsten Werbetexter, Clayton Makepiece, schreibt Anzeigen, die öfter keinen Erfolg haben.

🌐 Henning findest du hier: https://www.henninghohmann.de/

Erster Teil "3 praxiserprobte Techniken für verkaufsstarke Werbetexte"
https://youtu.be/TIqg2N1bdYg

#Werbetexten #WerbetexteSchreiben

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#morefire Online Marketing
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Website Ladezeiten optimieren & reduzieren | morefire

· 28.02.2019 · 06:00:02 ·
· 08.03.2019 · 13:12:50 ·
🎥 Langsame Webseiten stören nicht nur die User, sondern auch die Suchmaschinen. Deswegen ist es ratsam die Ladezeiten für deine Webseite zu optimieren. Wie du das am besten anstellst erklärt dir Sebastian in diesem Video.

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👉 Warten ist eine der lästigsten Tätigkeiten, die es gibt. Damit deine User so wenig wie möglich davon machen müssen, haben wir für dich ein paar Ratschläge zusammengestellt.

🔥 Reduzierung von http-Requests
Ein http-Request ist die Anfrage des Browsers an den Server. Über diese Anfrage werden HTML-Dokumente, Bilder, eingebettete Schriftarten und Javascript verarbeitet.
Behalte im Hinterkopf, dass sowohl Chrome als auch Firefox gerade mal sechs parallele Verbindungen zulassen. Benutzt du mehr als die angegebene Zahl müssen die Verbindungen nachgeladen werden und das kostet dich Pagespeed.

🔥 Browser-Caching nutzen
Mache Gebrauch vom Browser-Caching! Das reduziert die zu ladenden Datenmenge bei Usern, die auf mehreren Seiten gleichzeitig sind oder schon einmal auf deiner Seite waren. Am besten ist das Browser-Caching für CSS, Javascript und Bilder geeignet. Lass das Browser-Caching mindestens eine Woche lang laufen, das empfiehlt jedenfalls Google. Allerdings ist ein längerer Zeitraum möglich.

🔥 Komprimierung statischer Ressourcen
Damit ist die Datenkomprimierung vom Server gemeint, die durch den Browser (G-Sync) wieder dekomprimiert werden. Durch beispielsweise Java Script können so Datenmengen um fast 80% eingespart werden und der Pagespeed deutlich angehoben werden. Bei einer Java Script Datei von 58 kB kann eine Komprimierung auf zehn kB vorkommen. Das schlägt sich in einer Ladezeit-Reduzierung von zwei bis drei Sekunden wieder.

🔥 Optimierung von Bildern
Die Bilder auf deiner Seite sollten schon vor dem Upload komprimiert sein. Achte darauf aktuelle und webtaugliche Bilder zu benutzen. Die passende Größe sowie die richtige Auflösung und Qualität der Bilder sollte natürlich auch gegeben sein.

👉 Diese Tipps beziehen sich größtenteils auf das Setup deiner Webseite, deswegen solltest du das immer im Auge behalten und den Pagespeed sowieso.

#Pagespeed #LadezeitenOptimieren

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3 praxiserprobte Techniken für verkaufsstarke Werbetexte | morefire Kneipentalk

· 27.02.2019 · 10:58:15 ·
· 16.03.2019 · 03:14:24 ·
🎥 In der 27. Episode unseres morefire Kneipentalks ist Henning Hohmann zu Gast. Er ist seit ungefähr vier Jahren freiberuflicher Werbetexter, allerdings kann er auf eine erfolgreiche 20-jährige Karriere als Angestellter in einem großen Unternehmen zurückblicken, in dem er viel über zielführende Werbetexte lernen konnte.

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👉 Was zeichnet einen guten Werbetext aus? Er muss verkaufen! Die Antwort ist genau so simpel wie mühsam umzusetzen. Zwar ist die Arbeit an einem guten Text anstrengend, aber auch kein Hexenwerk.

🔥 Henning zählt drei Aspekte auf, die entscheidend sind für einen geschmeidigen Werbetext. Erstens die Headline muss zünden, zweitens der Text muss einer spannenden Dramaturgie folgen und drittens die Person hinter dem Text muss Spaß an der Sache haben. Wichtig ist auch die schnelle und einfach Verständlichkeit des Textes.

🔥 Um diese Vorsätze in die Tat umzusetzen hilft Henning die 4P-Methode. Die Ps stehen dabei für "Picture", "Promise", "Proof" und "Push". Das "Picture" muss ein Bild in den Köpfen der User hervorrufen und entweder ein Problem lösen oder eine bessere Zukunft malen. "Proof" muss das Versprechen, das in "Promise" kreiert wurde auch beweisen und "Push" ist ein simpler Call-To-Action.

🔥 Auf die Headline kommt Henning noch mal explizit zu sprechen, die muss sofort beim User zünden. Dabei bedient sich Henning der 4U-Methode (Useful, Unique, Urgent, Ultra-Specific). Die Schlagzeile muss den Nutzen, die Dringlichkeit und das spezifische des Produktes vermitteln. "Unique" bezieht sich dabei auf den Eyecatcher Aspekt der Headline, der überraschen sollte. Allerdings ist es schwer alle vier Elemente in einer Headline unterzubringen.

🔥 B2B-Kunden und Anbieter brauchen eine besondere Taktik in Sachen Werbetexte. Normalerweise werden nur die Features bzw. Funktionen der Produkte aufgelistet. Das reicht aber nicht, viel eher müssen die Benefits, das heißt der Nutzen für den Kunden erklärt werden. Dementsprechend muss ein großes Wissen über die Zielgruppe vorhanden sein.

👉 Als Faustformel gilt: Don't make me think. Übersetzt die Funktionen in verständliche Texte und so wird auch der potenzielle Kunden von weiteren Überlegungen abgehalten.

🌐 Henning findest du hier: https://www.henninghohmann.de/

#verkaufsstarkeWerbetexte #morefireKneipentalk

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"Ich bin Supermetrics-Fan" - morefire fragt Jakob Strehlow | morefire

· 22.02.2019 · 06:00:02 ·
· 08.03.2019 · 14:38:59 ·
"morefire fragt" mal wieder. Dieses mal ist Jakob Strehlow zu Gast, der Head of Social Media von falkemedia. Wie er sich in unserem Fragenkatalog bzw. Fragenbierdeckeln schlägt erfährst du in diesem Video.

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👉 Fragen über Fragen. Heute geht es um Social und dabei besonders um Facebook.

🔥 Was ist dein Lieblings-Social Media Tool und warum?
Besonders Analysetools wären interessant.
Jakob outet sich als großer Supermetrics Fan. Das Tool hat Kontakt zu allen Schnittstellen und kann so Daten sehr flott in andere Programme ziehen. Man kann sogar eigen Schnittstellen miteinbauen! Also die perfekte Datenübersicht

🔥 Wie ist deine Erfahrung mit Chatbots?
Habt ihr welche im Einsatz und Empfehlungen?
Das wird in diesem Kneipentalk geklärt:
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=tbzFQCPY-Y4

🔥 Macht eine Social Media-Strategie für jedes Unternehmen Sinn?
Auf jeden Fall. Jeder möchte Kunden und die kann man nunmal sehr gut über Social Media akquirieren. Egal ob, B2B oder B2C.

🔥 Bei welchen Netzwerken besteht Nachholbedarf in der Beratung für Unternehmen? Zur richtigen Nutzung, ob überhaupt alle Netzwerke Sinn machen?
Whatsapp ist besonders nachholbedürftig, außerdem wird in Pinterest noch weiter in den Markt hinausgehen. Das kann man am Bastel- und Reisebereich sehen.

#morefirefragt #SocialMediaTools

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5 Content Marketing Erfolgsfaktoren für 2019 | morefire

· 20.02.2019 · 06:00:00 ·
· 12.03.2019 · 21:46:08 ·
Erfahre hier 5 Erfolgsfaktoren, die dein Content Marketing in 2019 nach vorne bringen! 🚀 Welche Faktoren sind 2019 besonders wichtig für ein erfolgreiches Content Marketing? Wir haben für dich 5 Content Marketing Erfolgsfaktoren Aspekte einer guten Content Marketing Strategie zusammengefasst.

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🔥 Hier geht's zum Blogartikel mit 2 weiteren Faktoren für erfolgreiches Content Marketing in 2019 ➡ https://hubs.ly/H0gz7jH0

👉 Content Marketing Strategie und Marketing Automation
🔥 Die Content Marketing Strategie bildet mit der Marketing Automation schon seit geraumer Zeit eine Synergie. Das Content Marketing stellt die Inhalte für die potenziellen Kunden bereit und Marketing Automation hilft dabei den Erfolg der Content Marketing Strategie zu analysieren und zu bewerten. Durch die Marketing Automation wird die Zielgruppe Schritt für Schritt durch die Customer Journey geleitet.

👉 Aufbau einer loyalen Zielgruppe & Fokussierung auf Engagement
🔥 Allerdings setzen immer mehr Unternehmen auf Content Marketing und das führt zu einem stärkeren Wettbewerb in diesem Segment. Darauf reagieren einige Unternehmen mit Clickbait Strategien, die allerdings langfristig zu einem Vertrauensverlust führen. Deshalb gilt es hochwertige Inhalte anzubieten: Qualität vor Quantität. Das resultiert in besserer und langfristiger Kundenbindung. In den USA ist Engagement bereits einer der führenden KPI, denn Interaktionen auf dem bereitgestellten Content sorgen für mehr Reichweite.

👉 Die Aufmerksamkeit aufrechterhalten
🔥 Gedächtnisse wie Goldfische sind ein altbekanntes Phänomen in unserer Gesellschaft, deswegen setzen einige Marketer auf sehr kurzweilige Inhalte, den “Snackable Content”. Allerdings sind auch gegensätzliche Entwicklungen festzumachen, wie passt der stundenlange Konsum der Lieblingsserien in das Phänomen der verminderten Aufmerksamkeitsspanne? Spannendes Storytelling und die richtige Dramaturgie werden deswegen 2019 ein entscheidender Erfolgsfaktor sein.

👉 LinkedIn als B2B Content-Distributions-Kanal
🔥 Im B2B Bereich wird das Berufsnetzwerk LinkedIn immer wichtiger und das vor allem international. Obgleich bei LinkedIn keine direkten Leads generiert werden, eignet es sich hervorragend, um zu deinen Kunden eine lange und treue Bindung aufzubauen. Auf LinkedIn ist es (noch) vergleichsweise einfach große Reichweiten zu generieren. Das kann durch eine durchdachte Hashtag Strategie geschehen oder durch die Einbindungen von nativen Videos. Achte darauf, dass Personen die Inhalte verfassen, diese stoßen auf mehr Engagement, als postende Unternehmen.

👉 Content Distribution und Kooperation
🔥 Im Content Marketing reicht SEO einfach nicht aus, da die Optimierungsergebnisse erst langfristig sichtbar sind. Bei aktuellen Themen oder Themen, die kein Suchvolumen haben, ist das nicht ausreichend. Distributionsmöglichkeiten durch Native Advertising, Advertorials und Social Ads können Abhilfe schaffen und sind bei größerem Wettbewerb entscheidend. Auch Influencer können deinem Produkt oder deiner Dienstleistung in diesem Zusammenhang zu mehr Reichweite verhelfen.

#ContentMarketing #ContentDistribution

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Messenger Marketing für lokale Unternehmen | morefire Kneipentalk

· 15.02.2019 · 09:28:41 ·
· 11.03.2019 · 11:34:46 ·
Erfahre hier ein konkretes Beispiel, wie ein Facebook Chatbot für ein lokales Unternehmen eingesetzt wird. Jakob Strehlow erzählt von seinen Erfahrungen mit Messenger Marketing und gibt hilfreiche Tipps, die auch du anwenden kannst.
Gast: Jakob Strehlow 👉 Head of Social Media von falkemedia | 🎥 Episode 28 - Teil 2

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🔥 Hier geht's zum ersten Teil: https://youtu.be/LQ1zZOE6_S0

👉 Messenger Marketing ist der frischere Bruder vom E-Mail Marketing. Ob hier die Öffnungsraten höher sind und weitere spannende Insights verrät dir Jakob in diesem Video.

🔥 Alles fing mit einer lokalen Pizzeria in Kiel an, die mehr Conversions generieren wollte. Jakob ergriff die Chance und setzte einen Facebook Chatbot auf, der mit einem Gewinnspiel warb, dass auf Gamification basierte. Auf Facebook sammelte er flugs 500 Leads und konvertierte letztendlich auch ca. 20 Prozent davon.

🔥 Die lokale Pizzeria ist zwar sehr speziell, aber diese Taktik lässt sich auf alle Branchen übertragen. Außerdem bildest du so später Custom Audiences, indem du die Kunden bittest dein Produkt zu bewerten, alles natürlich mit Einverständnis.

🔥 Andere clevere Messenger Marketing Methoden hängen mit der Kommentarfunktion zusammen. Ein User hat auf Facebook einen Beitrag kommentiert und kann so das Angebot erhalten andere Nachrichten per Chatbot sofort auf sein Handy zu bekommen. Und schon ist deine Reichweite erhöht.

🔥 Alles in Allem sind (zur Zeit) die Öffnungsraten beim Messenger Marketing höher als beim E-Mail Marketing. Nach Jakobs Erfahrungen liegt die Öffnungsrate bei 80 bis 90%. Das schließt allerdings die Klickrate aus.

🔥 Zusätzlich kannst du durch andere Marketing Methoden viele Synergien erzeugen. So ist beispielsweise möglich durch einen Chatbot User anzuwerben einer deiner Facebook Gruppen beizutreten. Auf diese Weise generierst du spielend leicht Leads.

manychat:
https://manychat.com/

#MessengerMarketingFürUnternehmen #ChatbotsLokaleUnternehmen

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Facebook Gruppen Marketing-Nutzung für mehr Reichweite | morefire Kneipentalk

· 13.02.2019 · 10:58:15 ·
· 11.03.2019 · 11:46:57 ·
☑️ Facebook und Facebook Gruppen sind ein Dauerbrenner im Online Marketing. Wie du deine Reichweite mit Gruppen auf Facebook ausweiten kannst, das erzählt unser Gast aus dem hohen Norden, Jakob Strehlow. Er ist Head of Social Media bei falkemedia | 🎥 Episode 28 - Teil 1

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🔥 Facebook Gruppe vs. eigene Seite
Die Facebook Gruppe ersetzt nicht die eigene Seite mit Blogartikeln. Aber Gruppen auf Facebook sind ein wichtiger Faktor im (Online) Marketingmix. Gruppen verfolgen auch eine anderes Ziel als die eigene Seite.

🔥 Start der Gruppe
Sei dir vorher im Klaren, welche Ziele du mit deiner gegründeten Gruppe verfolgen möchtest. Jakob empfiehlt eine eigene Gruppe aufzumachen, so vereinigst du mehr Macht auf dich oder dein Unternehmen und stellst so besser eigene Regeln auf, anstatt dich an bestehende zu knüpfen. Versuche zu Anfang mit Rabattaktionen und Fragen deine Community zu binden und aufzubauen.

🔥 Authentizität
Deine Glaubwürdigkeit ist die Währung in deiner Facebook Gruppe. Besonders zu Beginn solltest du deine Beiträge persönlich posten, so wirkst und bist du glaubwürdiger.

🔥 Geschlossene oder offene Gruppe?
Zum Anfang ist eine offene Gruppe besser als eine geschlossene, denn deine Community muss sich erst noch entwickeln. Eine geschlossene Gruppe ist da weniger hilfreich. Hast du dir eine Community aufgebaut kannst du die Gruppe in eine geschlossene umwandeln und durch Hürden bei der Aufnahme sogar Leads generieren.

🔥 Letztendlich sind Facebook Gruppen ein wichtiger Faktor im Marketing Mix, auf den du auf keinen Fall verzichten solltest!

#FacebookGruppen #FacebookMarketing

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#morefire Online Marketing
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Verwende sprechende URLs! SEO freundliche URL-Struktur | morefire

· 08.02.2019 · 09:30:01 ·
· 11.03.2019 · 12:31:12 ·
☑️ Saubere und sprechende URLs nehmen eine wichtige Rolle ein. Ob Länge, Sonderzeichen oder auch Groß- und Kleinschreibung, es gibt einige zu beachtende Punkte. Was konkret beim Wording und Struktur von URLs zu beachten ist, erklärt dir Sebastian in diesem Video.

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🔥 Tipp 1: Halte die URLs so simple wie möglich
Die URLs sollten auf keinen Fall abgeschnitten werden, anders gesagt: Die URLs sollten nicht länger als 74 Zeilen lang sein. So sind die URLs auch leichter zu lesen. So erhöhst du auch deine CTR (Click-Through-Rate) erhöht.

🔥 Tipp 2: Verzichte auf Sonderzeichen!
Als Sonderzeichen gelten alle Buchstaben außer A-Z und der Bindestrich. Alles andere sollte nicht in deinen URLs auftauchen. Das heißt Umlaute immer mit “e” schreiben und den Bindestrich als Leerzeichen benutzen. Konventionen beachten lautet die Faust-Phrase.

🔥 Tipp 3: Korrekte Verwendung von Schrägstrichen
Denn setzt du die Slashes deiner URL falsch kann das zu Duplicate Content führen und das möchtest du ganz sicher nicht. Für dich bedeutet das, dass die URL nur mit oder ohne Backslash am Ende erreichbar ist.

🔥 Tipp 4: Beachte die Groß- und Kleinschreibung
Auch hier besteht bei inkorrekter Anwendung die Gefahr von Duplicate Content. Deswegen unserer Empfehlung folgen und alles klein schreiben.

🔥 Tipp 5: “Sprechende” URLs benutzen
Verzichte auf unverständliche und willkürlich zusammengewürfelte IDs. Lesbare Wörter sind das richtige Mittel, um deine User zufriedenzustellen. Durch diese Nutzerfreundlichkeit vermittelst du viel schneller die Inhalte deiner Seite. Außerdem werden die Klickraten in deinen SERPs (Search Engine Result Page) erhöht.

🔥 Tipp 6: Nutze Keywords in deinen URLs
Selbst wenn Google sagt, dass Keywords in den URLs keinen Einfluss auf das Ranking haben, so bieten sie euren Nutzern und Nutzerinnen immer noch mehr Verständlichkeit, was den Inhalt eurer Seite angeht.

👉 Fazit: In Zeiten von verstärkter mobiler Internetnutzung verlieren URLs zwar an Bedeutung, aber unwichtig sind sie nach wie vor nicht. Denn sauber gearbeitete URLs vermeiden fast selbständig Duplicate Content und geben euren Desktopnutzern mehr Übersicht. Der technische Faktor ist zwar der entscheidende aber korrekte URLs in der SERPs können eure CTR auch erhöhen.

#saubereURLs #sprechendeURLs

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Conversion Rate Optimierung durch gezieltes A/B-Testing - So geht’s | morefire

· 06.02.2019 · 09:30:00 ·
· 22.02.2019 · 10:19:30 ·
✅ Alle Online Marketing-Maßnahmen enden auf einer Landingpage. Siehe hier, welche Phasen für ein gezieltes A/B-Testing und eine einhergehende Conversion Rate-Optimierung relevant sind.

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A/B-Testing ist kein wildes herum Geteste viel eher ist ein ausgeklügelter Prozess, der in sechs verschiedene Schritte und Phasen unterteilt werden kann.

👉 Analyse
🔥 Das Stichwort in diesem Schritt lautet “Daten”. Ohne gesammelte Daten wird dein A/B-Test in der Ziellosigkeit versanden. Deswegen ist es ratsam so viele Daten wie möglich im Vorfeld zu sammeln. Dabei sind schon erste Fehlerquellen im Conversion-Prozess auszumachen.

👉 Hypothese
🔥 Sobald du genug Daten gesammelt und ausgewertet hast, kannst du eine (oder mehrere) Testhypothese/n aufstellen. Spare bei der Aufstellung der Hypothese nicht an Präzision, denn je genauer die Hypothese ist, desto besser können Stakeholder nachvollziehen was überhaupt getestet werden soll.

👉 Priorisierung
🔥 Manchmal hakt es an bestimmten Stellen im Prozess unterschiedlich stark, deswegen ist eine Priorisierung und Strukturierung deines Testing unbedingt notwendig. Beim Timing des A/B-Tests solltest du den Traffic beachten, um valide Ergebnisse zu erzielen.

👉 Testing
🔥 Nach der Implementierung des Tests sollten die Kontinuität im Vordergrund stehen. Achtet darauf äußere Einflüsse so gering wie möglich zu halten, also rechnet Rabattaktionen oder ähnliches aus dem Test raus und lasst den Prozess (möglichst) zwei Wochen laufen.

👉 Auswertung
🔥 Mit speziellen Tools wertest du das Signifikanzniveau aus, das am besten bei 5% liegen sollte, das heißt deine Hypothese kann zu 95% verworfen oder bestätigt werden. Wirft der Test nach zwei Wochen oder länger immer noch keine Signifikanz auf solltest du den Test komplett verwerfen.


👉 Implementierung
🔥 Konnte deine Hypothese bestätigt werden, dann implementiere die Ergebnisse so schnell wie möglich. Auf dieser Basis können dann neue Tests durchgeführt werden. Geschieht die Implementierung nicht sofort, kannst du die Gründe für deine Hypothese nicht genau nachvollziehen.
Es können auch multivariate Tests durchgeführt werden, dafür müssen allerdings der Traffic und die Conversion Rates höher sein, sprich es brauch mehr Daten.

👉 Fazit
🔥 Theoretisch kannst du in jedem Aspekt deines Funnels A/B-Tests anwenden und das solltest du auch tun, denn so verschwendest du zukünftig weder Zeit noch Potenzial.

#ABTest #landingpageoptimieren

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7 Formate, die dein Content Marketing nach vorne bringen | morefire

· 01.02.2019 · 09:30:00 ·
· 22.02.2019 · 23:17:29 ·
🎥 Neue und innovative Content Formate sind nicht nur im Online Marketing heiß begehrt 📈 Deswegen stellt unser Geschäftsführer Robin dir sieben Formate vor, die dein Online Marketing nach vorne bringen.

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👉 Vorab ist es sinnvoll sich über deine Zielgruppe und deren Bedürfnisse schlau zu machen. Deine Themen und Keywords sollten ebenfalls nicht in den Hintergrund rücken. Stell dir auch die Frage, für welches Fachgebiet du Experte oder Expertin werden möchtest und gib das im jeweiligen Format an die Nutzer weiter.

🔥 Behind The Scenes
Für deine Zuschaunenden kannst du hier unterhaltsame, aber auch informierende Insights bieten. Das erzeugt, neben Transparenz, auch Vertauen und eignet sich am besten für das jeweilige Recruiting.

🔥 Interview
In diesem Format kannst du dich am besten als Experte positionieren und für die Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt. Dabei spielt es keine Rolle, ob du interne ode externe Experten in deine “Show” einlädst.

🔥 Listicles, Schritt-für-Schritt-Anleitungen & Checklisten
Checklisten bzw. Anleitungen sind schnell und kurzweilig und gerade deswegen so angenehm zu konsumieren.

🔥 Case Studies
Die Wissenschaft verhilft dir zu Autorität und Expertise. Benutze und erstelle Case Studies, um potenziellen Kunden zu zeigen, dass du der Experte oder die Expertin bist. Dazu verminderst du das Risiko für Kunden, denn der Wissenschaft, in diesem Falle Case Studies, wird vertraut. Außerdem sorgst du für Transparenz, denn du offenbarst deine Arbeitsweise und deine Lösungsansätze.

🔥 Whitepaper & E-Books
Gegenüber Blogartikeln bieten Whitepaper und E-Books mehr Inhalt und Tiefe. E-Books sind ein gutes Instrument für die Leadgenerierung und animieren potenzielle Kunden auf deine Webseite zu klicken.

🔥 Fachartikel und Gastbeiträge
Konzentriere dich dafür auf relevante Medien in der Branche, dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Blog, ein Magazin oder auf einem Portal veröffentlicht wird. Nutze dafür deine Kontakte und frag einfach mit einem Themenvorschlag an. Hier gilt Quid pro quo, denn Gegenseitigkeit ist hier ein entscheidender Faktor.

🔥 Tutorials, Screencasts & Erklärvideos
Tutorials sind ein Markenzeichen von YouTube. Das kannst du die zu Nutze machen und selbst ein Erklärvideo zu einem Online Marketing Thema veröffentlichen. Tutorials weisen ein gewissen Ähnlichkeit zu Checklisten auf, allerdings werden Screencasts nur als Video erstellt.

👉 Diese Formate sollten dein Inspiration anregen. Definiere deine Themen und dein Zielgruppe, um dann dein Format festzulegen. Achte hier auch darauf vernünftig den Content wieder zu verwerten. Ist die Planung abgeschlossen geht es an die Umsetzung und deine Zuschauerschaft zu erreichen.

#Content # ContentMarketing

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"Ist SEO tot?!" - morefire fragt Jasper Thibaut | morefire

· 30.01.2019 · 09:27:47 ·
· 11.03.2019 · 14:22:37 ·
🆕Einen SEO alles fragen? In unserem neuen Format "morefire fragt" sammeln die morefire-Mitarbeiter im Vorhinein Fragen für den Gast im Kneipentalk. Die besten und interessantesten Fragen, bekommt der Gast, in diesem Fall unser Head of SEO Jasper, von Robin gestellt.

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👉 Fachliche Fragen an die Kollegen sind Alltag in so gut wie allen Betrieb und Agenturen. Da liegt es auf der Hand, dass morefire Kollegen und Kolleginnen einfach ihren Head of SEO Jasper Thibaut (anonym) fragen, was ihn im SEO so bewegt.

🔥 Was ist dein Lieblings-SEO-Tool?
Der Screaming Frog steht nach wie vor im Mittelpunkt der SEO-Tools, aber nur ein Tool zu erwähnen wäre fahrlässig, deswegen packt Jasper Ryte dazu. Ein Tool, das praktischerweise auf die Search Console zurückgreifen kann.

🔥 Worum beneidest du deine SEA-Kollegen?
Ohne Ziele klappt nichts! Im SEA ist die Planbarkeit und Zielsetzung einfacher feststellbar. In dieser Hinsicht würde Jasper gerne einmal mit seinen Kollegen und Kolleginnen tauschen. Aber auch die Schnelligkeit sagt Jasper im SEA eher zu.

🔥 Ist SEO tot? Wenn nein, wann endlich?!
Bei der ersten Frage wird nicht gezögert. Nein, SEO ist nicht tot! Bei einem Blick zwei Jahre zurück sieht die Lage anders aus, aber SEO wäre nicht SEO, wenn es nicht ständig im Wandel wäre. Jasper wagt noch ein Ausblick und stellt eine These auf. Solange organische Suchanfragen benötigt werden, wird es auch SEO geben.
🔥 Screaming Frog
https://www.screamingfrog.co.uk/seo-spider/

🔥 ryte
https://de.ryte.com/

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