:: Videos :: Views :: Rückblick :: About :: RSS :: Dateialter Sekunden: 60335 ::: Datei wird jetzt neu gelesen ::: Size: 26916
#https://www.youtube.com/feeds/videos.xml?channel_id=UCwcuGPYb0l9JwRKqHf1RB7w
#
#https://www.youtube.com/feeds/videos.xml?channel_id=UCwcuGPYb0l9JwRKqHf1RB7w
# ::: Size: 26916

"Getting Things Done" - Weniger Stress, mehr Fokus |Â Marketing on fire Podcast #340
· 25.11.2025 · 15:05:19 ·· 25.11.2025 · 15:05:30 ·
„Your mind is for having ideas, not for holding them.“ Wie strukturiertes Selbstmanagement hilft, den Fokus zurückzugewinnen, Informationsflut zu bändigen und endlich wieder Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben zu schaffen, darum geht in dieser Folge!
Gast: Sabri Eryigit, Owner & Managing Partner von Next Action Partners
LinkedIn Sabri Eryigit 👉 https://www.linkedin.com/in/sabrieryigit/
LinkedIn Robin Heintze 👉 https://www.linkedin.com/in/robinheintze/
â–¶ Alle Folgen findest Du hier: https://hubs.ly/Q02JxwPH0
🎧 Spotify abonnieren: https://hubs.ly/Q02JxnHP0
🎧 Apple Podcast abonnieren: https://hubs.ly/Q02Jxp7h0
🔥 Folge dem Podcast-Socials, um immer up-to-date zu bleiben!
â–¶ Instagram: https://hubs.ly/Q02Jxq4h0
â–¶ LinkedIn: https://hubs.ly/Q02JxqW40
â–¶ TikTok: https://hubs.ly/Q02JxwzK0
00:00 Vorstellung und Einführung ins Thema
03:02 Was macht Next Action Partners?
06:47 Warum kommen so viele Leute mit ihren Aufgaben nicht hinterher?
09:30 Wo liegen die Probleme?
14:24 Wie kommst Du aus der fremdbestimmten Hektik raus?
25:57 Mit welchem Tool solltest Du das machen?
36:43 Wie sieht ein fertiges Projekt aus?
42:50 Wie gehst Du mit Störungen von Deinem Plan um?
50:08 Wie schaffst Du Routinen?
53:30 Zusammenfassung
#UCwcuGPYb0l9JwRKqHf1RB7w
#morefire Online Marketing
#morefire Online Marketing

Lead Scoring erklärt: Wer kauft wirklich? 🔥
· 19.11.2025 · 14:30:52 ·· 19.11.2025 · 14:31:26 ·
Du verschwendest Zeit mit Leads, die am Ende doch nicht kaufen?
Dann brauchst Du Lead Scoring!
#UCwcuGPYb0l9JwRKqHf1RB7w
#morefire Online Marketing
#morefire Online Marketing

Top CTR, aber keine Verkäufe? Das sind die wahren Gründe! 🔥
· 18.11.2025 · 13:45:00 ·· 18.11.2025 · 13:45:40 ·
Deine Facebook Ad wird gut geklickt, aber niemand kauft?
Dann liegt das Problem meist nicht an der Anzeige selbst.
#UCwcuGPYb0l9JwRKqHf1RB7w
#morefire Online Marketing
#morefire Online Marketing

CTR im Keller? Diese 2 Optimierungen wirken sofort! âš¡
· 17.11.2025 · 14:30:12 ·· 17.11.2025 · 14:30:45 ·
Deine CTR ist zu niedrig und niemand klickt auf Deine Ads?
CTR-Optimierung heißt: klare Botschaft + schneller Impact.
👉 Folge uns für mehr Performance-Ads, die wirklich geklickt werden!
#UCwcuGPYb0l9JwRKqHf1RB7w
#morefire Online Marketing
#morefire Online Marketing

Social Media im Handel | Marketing on the Road #339
· 14.11.2025 · 09:00:24 ·· 14.11.2025 · 09:00:25 ·
Viele Händler kämpfen mit Social Media und das, obwohl große Brands wie Aldi, Lidl & Co. so aktiv auf den verschiedenen Kanälen sind. Wo liegen also diese Probleme? Welche Strategien sind wichtig & auf welche Kanäle solltest Du setzen? Genau diese Fragen und weitere klären wir in dieser Folge!
Gast: Hendrik Unger, Lead Corporate Communications bei morefire
LinkedIn Hendrik Unger 👉 https://www.linkedin.com/in/hendrik--unger/
LinkedIn Robin Heintze 👉 https://www.linkedin.com/in/robinheintze/
â–¶ Alle Folgen findest Du hier: https://hubs.ly/Q02JxwPH0
🎧 Spotify abonnieren: https://hubs.ly/Q02JxnHP0
🎧 Apple Podcast abonnieren: https://hubs.ly/Q02Jxp7h0
🔥 Folge dem Podcast-Socials, um immer up-to-date zu bleiben!
â–¶ Instagram: https://hubs.ly/Q02Jxq4h0
â–¶ LinkedIn: https://hubs.ly/Q02JxqW40
â–¶ TikTok: https://hubs.ly/Q02JxwzK0
00:00 Vorstellung & Einführung ins Thema
01:19 Worum geht es in der Studie
02:41 Woran liegt die geringe Social Media Nutzung im Handel?
08:00 Wie sieht der Stand bei Google Ads aus?
11:00 To Dos für Social Media
12:50 Fazit
#UCwcuGPYb0l9JwRKqHf1RB7w
#morefire Online Marketing
#morefire Online Marketing

CMO Studie 2025 – Spannende Insights zu Marketing-Strategien | Marketing on fire Podcast #337
· 13.11.2025 · 23:00:09 ·· 13.11.2025 · 23:00:09 ·
Marketing steckt mitten im Wandel – und viele CMOs laufen den Entwicklungen nur noch hinterher. Budgets stagnieren, KI verändert alles und Agenturen wie Unternehmen müssen sich neu erfinden. Warum operative Hektik keine Strategie ersetzt, welche Kompetenzen jetzt wirklich zählen und wieso Vertrauen zur härtesten Währung im Markt geworden ist. Dazu mehr in dieser Folge
Gast: Oliver Klein, Founder & CEO bei cherrypicker
LinkedIn Oliver Klein 👉 https://www.linkedin.com/in/oliver-klein-98b435/
LinkedIn Robin Heintze 👉 https://www.linkedin.com/in/robinheintze/
â–¶ Alle Folgen findest Du hier: https://hubs.ly/Q02JxwPH0
🎧 Spotify abonnieren: https://hubs.ly/Q02JxnHP0
🎧 Apple Podcast abonnieren: https://hubs.ly/Q02Jxp7h0
🔥 Folge dem Podcast-Socials, um immer up-to-date zu bleiben!
â–¶ Instagram: https://hubs.ly/Q02Jxq4h0
â–¶ LinkedIn: https://hubs.ly/Q02JxqW40
â–¶ TikTok: https://hubs.ly/Q02JxwzK0
00:00 Vorstellung & Einführung ins das Thema
01:23 Wie sieht Oliver Klein die CMO Landschaft?
12:29 Wie sieht die Perspektive der Budgets aus?
18:35 Wie sieht das Thema KI bei den CMOs aus?
30:31 Wie ist die Perspektive auf den Einsatz von KI?
39:09 Wie werden Agenturen gerade gesucht?
49:55 Zusammenfassung
#UCwcuGPYb0l9JwRKqHf1RB7w
#morefire Online Marketing
#morefire Online Marketing

AI, SEO & Strategie – So wird Dein Marketing zukunftsfähig | Marketing on fire Podcast #335
· 13.11.2025 · 17:21:54 ·· 13.11.2025 · 17:21:55 ·
ChatGPT, AI Overviews und jetzt der AI Mode – Die Art, wie wir suchen scheint sich so radikal wie noch nie zuvor zu verändern. Während sich gerade alles ändert stellt sich natürlich die Frage, was das für Deine SEO-Strategie ändert und wo Du jetzt umdenken musst oder vielleicht auch nicht. Mehr dazu erfährst Du in dieser Folge!
Gast: Isis Neuerbourg, Principal SEO bei morefire
LinkedIn Isis Neuerbourg 👉 https://www.linkedin.com/in/isis-sarah-neuerbourg-87015359/
LinkedIn Robin Heintze 👉 https://www.linkedin.com/in/robinheintze/
â–¶ Alle Folgen findest Du hier: https://hubs.ly/Q02JxwPH0
🎧 Spotify abonnieren: https://hubs.ly/Q02JxnHP0
🎧 Apple Podcast abonnieren: https://hubs.ly/Q02Jxp7h0
🔥 Folge dem Podcast-Socials, um immer up-to-date zu bleiben!
â–¶ Instagram: https://hubs.ly/Q02Jxq4h0
â–¶ LinkedIn: https://hubs.ly/Q02JxqW40
â–¶ TikTok: https://hubs.ly/Q02JxwzK0
00:00 Vorstellung & Einführung in das Thema
00:53 Was musst Du im SEO neu denken?
02:28 Was hat sich im Nutzerverhalten verändert?
08:33 Verschiebt sich die Customer Journey durch AI?
24:07 Trennung Citation und Mention
33:33 Ist eine keyword-basierte Strategie noch zeitgemäß?
43:14 Zusammenfassung
#UCwcuGPYb0l9JwRKqHf1RB7w
#morefire Online Marketing
#morefire Online Marketing

Lookalike Audiences einfach erklärt – in 60 Sekunden! 🚀
· 13.11.2025 · 16:00:42 ·· 13.11.2025 · 16:01:10 ·
Du willst mit Facebook & Instagram Ads neue, wirklich passende Kund:innen erreichen? Dann brauchst Du Lookalike Audiences!
#UCwcuGPYb0l9JwRKqHf1RB7w
#morefire Online Marketing
#morefire Online Marketing

Facebook Targeting: Die 3 besten Optionen für Deine Ads
· 04.11.2025 · 15:45:06 ·· 04.11.2025 · 15:47:59 ·
Deine Facebook Ads performen nicht so, wie Du willst? 😬
Dann liegt’s vielleicht an der falschen Zielgruppenansprache!
#UCwcuGPYb0l9JwRKqHf1RB7w
#morefire Online Marketing
#morefire Online Marketing

KI im Design-Prozess – Tools & Prozesse für Creatives | Marketing on the Road #334
· 24.10.2025 · 09:58:01 ·· 23.11.2025 · 13:53:29 ·
Ist die Kreation mit KI das non-plus-ultra oder nur der Durchschnitt? Von Perplexity, ChatGPT bis hin zu Midjourney – mittlerweile gibt es eine Menge an Tools, die Dir die Kreation von Texten, Bildern & Co. abnehmen können. Welche Tools gut sind & welchen Weg Du bei der Kreation mit künstlicher Intelligenz gehen solltest, das erfährst Du in dieser Folge!
Gast: Hendrik Unger, Lead Corporate Communications bei morefire
LinkedIn Hendrik Unger 👉 https://www.linkedin.com/in/hendrik--unger/
LinkedIn Robin Heintze 👉 https://www.linkedin.com/in/robinheintze/
â–¶ Alle Folgen findest Du hier: https://hubs.ly/Q02JxwPH0
🎧 Spotify abonnieren: https://hubs.ly/Q02JxnHP0
🎧 Apple Podcast abonnieren: https://hubs.ly/Q02Jxp7h0
🔥 Folge dem Podcast-Socials, um immer up-to-date zu bleiben!
â–¶ Instagram: https://hubs.ly/Q02Jxq4h0
â–¶ LinkedIn: https://hubs.ly/Q02JxqW40
â–¶ TikTok: https://hubs.ly/Q02JxwzK0
00:00 Vorstellung & Einführung ins Thema
01:27 Trend der KI Kreation
03:57 Was kann sinnvoll mit KI erstellt werden?
10:40 Wie gewinnst Du im KI Game?
12:25 Wie nutzt Du den Gewinn von Effizienz durch KI?
#UCwcuGPYb0l9JwRKqHf1RB7w
#morefire Online Marketing
#morefire Online Marketing

Der Unterschied zwischen KPIs und Metriken einfach erklärt!
· 23.10.2025 · 13:30:36 ·· 22.11.2025 · 13:53:38 ·
Viele setzen Metriken und KPIs gleich, aber das ist ein Fehler! 🚫
In diesem Short erfährst Du, worin der Unterschied zwischen einer Metrik und einem KPI liegt und warum Du beide brauchst, um Deinen Unternehmenserfolg richtig zu messen.
#KPIs #Metriken #Datenanalyse #Marketing #BusinessInsights #morefireonlinemarketing
#UCwcuGPYb0l9JwRKqHf1RB7w
#morefire Online Marketing
#morefire Online Marketing

Beispiele für Metriken im Marketing
· 22.10.2025 · 14:15:08 ·· 22.11.2025 · 14:06:01 ·
In diesem Short erfährst Du Beispiele für Metriken im Marketing.
#Marketing #Metriken #KPIs #Datenanalyse #morefireonlinemarketing
#UCwcuGPYb0l9JwRKqHf1RB7w
#morefire Online Marketing
#morefire Online Marketing

Growth in harten Zeiten – Marke, Kanäle & Kennzahlen | Marketing on fire Podcast #332
· 22.10.2025 · 09:11:35 ·· 14.11.2025 · 13:48:25 ·
Neugier, Struktur und die richtige Botschaft: Erfahre, wie Maren Kaspers bei Octonomy das Marketing eines Start-Ups gestaltet, welche Kanäle wirklich Pipeline bringen und warum es gerade jetzt entscheidend ist, mutig neue Wege zu gehen.
Gast: Maren Kaspers, Head of Growth bei Octonomy
LinkedIn Maren Kaspers 👉 https://www.linkedin.com/in/maren-kaspers/
LinkedIn Robin Heintze 👉 https://www.linkedin.com/in/robinheintze/
â–¶ Alle Folgen findest Du hier: https://hubs.ly/Q02JxwPH0
🎧 Spotify abonnieren: https://hubs.ly/Q02JxnHP0
🎧 Apple Podcast abonnieren: https://hubs.ly/Q02Jxp7h0
🔥 Folge dem Podcast-Socials, um immer up-to-date zu bleiben!
â–¶ Instagram: https://hubs.ly/Q02Jxq4h0
â–¶ LinkedIn: https://hubs.ly/Q02JxqW40
â–¶ TikTok: https://hubs.ly/Q02JxwzK0
00:00 Vorstellung & Einführung ins Thema
01:54 Was macht Octonomy?
03:27 Warum für Start-Ups arbeiten?
05:20 Unterschiede zwischen Corporate und Start-Up
07:24 Wie wichtig ist Marke für Start-Ups?
12:08 Nächste Schritte bei der Kanalauswahl
17:58 Wichtige Kennzahlen im Fokus
23:09 Sales Cycle bei Octonomy
24:04 Empfehlungsmarketing skalieren
26:28 Was Corporate & Mittelstand von Start-ups lernen können
28:19 Maßnahmen stoppen – wie gut gelingt das?
32:20 Was Start-ups von großen Unternehmen lernen können
35:19 Lieber Corporate oder Start-Up?
39:56 Zusammenfassung
#UCwcuGPYb0l9JwRKqHf1RB7w
#morefire Online Marketing
#morefire Online Marketing

Branding = Kreativität + KI + Daten | Marketing on the Road #331
· 22.10.2025 · 09:10:28 ·· 07.11.2025 · 13:54:26 ·
Fokus auf Performance, KI oder doch Kreativität? Die Antwort ist: alles drei. Denn Markenaufbau geht nicht ohne Performance Marketing und andersherum ebenso nicht. Und die künstliche Intelligenz ist sowieso nicht mehr wegzudenken. Wie genau diese drei Bereiche zusammen arbeiten, dazu mehr in dieser Folge!
Gast: Hendrik Unger, Lead Corporate Communications bei morefire
LinkedIn Hendrik Unger 👉 https://www.linkedin.com/in/hendrik--unger/
LinkedIn Robin Heintze 👉 https://www.linkedin.com/in/robinheintze/
â–¶ Alle Folgen findest Du hier: https://hubs.ly/Q02JxwPH0
🎧 Spotify abonnieren: https://hubs.ly/Q02JxnHP0
🎧 Apple Podcast abonnieren: https://hubs.ly/Q02Jxp7h0
🔥 Folge dem Podcast-Socials, um immer up-to-date zu bleiben!
â–¶ Instagram: https://hubs.ly/Q02Jxq4h0
â–¶ LinkedIn: https://hubs.ly/Q02JxqW40
â–¶ TikTok: https://hubs.ly/Q02JxwzK0
00:00 Begrüßung & Einführung
02:15 KPIs und Markenaufbau effektiv verbinden
04:56 Nutzung von KI im Marketing
#UCwcuGPYb0l9JwRKqHf1RB7w
#morefire Online Marketing
#morefire Online Marketing

👉 Was sind Metriken? Der Unterschied zu KPIs einfach erklärt!
· 21.10.2025 · 14:45:01 ·· 21.11.2025 · 13:46:19 ·
Was sind eigentlich Metriken – und wann werden sie zu KPIs? 🤔
In diesem Short erfährst Du kurz und verständlich, was Metriken sind, welche Rolle sie in der Unternehmensanalyse spielen und wie sie die Grundlage für strategische Entscheidungen bilden.
#UCwcuGPYb0l9JwRKqHf1RB7w
#morefire Online Marketing
#morefire Online Marketing