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Kundenbewertung von der Hörmann KG Verkaufsgesellschaft | morefire

· 18.11.2019 · 15:56:45 ·
· 18.11.2019 · 15:56:46 ·
Erfahren Sie in diesem Video, wie unsere Kunden die Zusammenarbeit mit morefire bewerten. Jakov Greenyer - Performance Manager bei der Hörmann KGV- spricht über die bisherige Dauer der Zusammenarbeit, was er an dieser schätzt und welche Erfolge wir schon gemeinsam verzeichnen können.
👉 Mehr über Hörmann erfahren Sie hier: https://www.hoermann.de/
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morefire ist eine Online Marketing Agentur im Herzen von Köln. Über 70 großartige und neugierige Mitarbeiter beraten und betreuen Kunden in ihren Spezialdisziplinen oder übergreifend. Am liebsten ganzheitlich.
Unter anderem bieten wir Leistungen im SEO, SEA, Google Ads, Webanalyse, Social Media, HubSpot (Marketing Automation), Content Marketing.
In einer daten- und toolgetriebenen Branche glauben wir vor allem an den Faktor Mensch.
Wir erleben, dass wir nur dann mit Kunden gemeinsam durchschlagende Erfolge erreichen, wenn wir partnerschaftlich arbeiten.
Dass dabei Daten eine wichtige Rolle spielen und wir uns leistungsstarker Technologien bedienen, ist für uns selbstverständlich.
Klarheit und Fairness in der Kommunikation, Verlässlichkeit und Wertschätzung in der täglichen Arbeit sowie eine große Portion Leichtigkeit lassen etwas Wertvolles entstehen: Gemeinsame Erfolge!

Wenn Sie eine Agentur suchen, die Kompetenz und Erfahrung mit Begeisterung und Leidenschaft kombiniert, dann haben Sie mit uns den richtigen Partner gefunden. Denn für den Erfolg unserer Kunden sind wir Feuer und Flamme. Lassen Sie sich anstecken!
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#morefireOnlineMarketing #DasSagenUnsereKunden #Kundenstimmen

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Was sind Ankertexte? Das morefire SEO-ABC

· 14.11.2019 · 17:07:59 ·
· 14.11.2019 · 17:07:59 ·
🔤 A wie #Ankertexte - In unserer Serie #SEO-ABC erklären wir Dir verschiedene SEO-Begriffe von A bis Z und starten in dieser Folge mit dem Buchstaben A.

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🔥 Ein Ankertext ist ein sichtbarer und klickbarer Text auf einer Webseite und öffnet beim Klick die vorher definierte Zieladresse, die durch interne oder externe Verlinkung gesetzt werden kann. Wichtig ist hier, dass Du aussagekräftige Ankertexte für die Verlinkung wählst, damit der User auch darauf klickt. Suchmaschinen bewerten diese Links natürlich auch, deshalb solltest Du vor allem beim Backlinkaufbau auf externe Links achten. Ebenfalls ist es wichtig, dass du bei einer Verlinkung immer dasselbe Keyword, bzw. denselben Ankertext nutzt.

#morefireOnlineMarketing #Suchmaschinenoptimierung
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Content Marketing entlang der Customer Journey bei Urlaubsguru | morefire Kneipentalk

· 14.10.2019 · 13:19:52 ·
· 15.10.2019 · 12:13:10 ·
✈️ Reisekalender und Q&As? Wie erfolgreiches Content Marketing entlang der Customer Journey funktioniert erfährst du in dieser Folge #morefireKneipentalk mit Sascha und Marco von Urlaubsguru. Thema: Content Marketing entlang der Customer Journey bei Urlaubsguru | 🎥 Episode 38

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01:30 - Vorgehen bei Urlaubsguru
03:39 - Die typische Costumer Journey
10:25 - Das Urlaubsguru Marketing Team
12:55 - Die Urlaubsguru Costumer Journey
19:13 - Kaufentscheidungsprozesse im Reisebereich
21:33 - Mobil oder Desktop?
23:47 - Abhängigkeit im Search Bereich
25:29 - Top -Tipp von Urlaubsguru
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https://www.youtube.com/watch?v=VPMJXoZOOFA&list=PLslXuhiC6o37KnlCvtPp_AELn5jI12xon

🔥 Wie seid ihr vorgegangen, um Marktanteile in dem Segment zu bekommen?
Wichtig ist vor allem den Kunden zu verstehen, also was er möchte und auch wo er sich befindet. Dafür haben wir alle Touchpoints analysiert, genau wie die Content Nachfrage und so herausgefunden, wo noch Lücken bestehen, die wir dann bespielt haben. Außerdem haben wir spezielle Customer Journey Phasen für das Unternehmen kreiert und für diese Content produziert.

🔥 Gibt es die typische Customer Journey im Travel Bereich?
Bei uns wird die Google Customer Journey aus der Studie für Reisen genutzt, bei der vier Phasen aufgelistet werden: Inspirations-, Planungs-, Buchungs- und Reisephase. Zu diesen vier Phasen wurden zwei hinzugefügt: die “Back-Home”-Phase, die bei Problemen helfen soll, die während der Reise aufgetreten sind und die “I-Love-This-Brand”-Phase, die zur Kundenbindung beitragen soll. Der Erfolgsfaktor bei Urlaubsguru ist, dass alle Kanäle zusammenarbeiten und ein Überblick über den Content geschaffen wurde, sodass alle Mittel genutzt werden können. Fokus liegt hier auf Inhalte, die nützlich für die Nutzer sind und nicht für Suchmaschinen kreiert wurden.

🔥 Wie groß ist das Urlaubsguru Online Marketing Team?
Wir haben ein internes Team aus neun Mitarbeitern und im Content Marketing sind zehn bis elf Leute. Das Online Marketing Team ist für den Traffic zuständig und gibt Projekte und Aufträge ans CM Team weiter, die sich dann um die Umsetzung kümmern.

🔥 Wo fängt bei euch die Customer Journey an?
Wir setzen immer den Trigger “Fernweh”, da ist Social Media wichtiger Kanal um Bedürfnisse zu wecken. Außerdem machen wir viele Q&As um zu wissen, welchen Content man als nächstes bereitstellen kann. Es gibt einen Reisekalender, bei dem der Nutzer genau sehen kann, wann die beste Zeit ist um ein bestimmtes Reiseziel anzusteuern. Hier schlagen wir meistens auch Kaufoptionen vor, die vor allem bei schon geplantem Urlaub immer gut genutzt werden. Und natürlich nutzen wir auch die Limitierung von Angeboten, da vor allem unsere Deals immer zeitlich begrenzt sind.

🔥 Wie lange ist der Kaufentscheidungsprozess?
Dieser ist hier sehr komplex. Es gibt 7-8 Touchpoints über verschiedene Kanäle. Da unsere Deals zeitlich begrenzt, ist der Prozess oft kürzer, normal kann er sich aber über 2-3 Monate ziehen. Auch nutzen wir Retargeting zum Beispiel über WhatsApp, wo sich der Nutzer personalisierte Angebote einholen kann.

🔥Wie oft wechseln Nutzer das Device?
Hauptsächlich haben wir Mobile Nutzer, aber zum Buchen wechseln die meisten auf den Desktop. Je teurer der Preis der Reise, desto häufiger wird Desktop genutzt, da Leute nochmal genauer auf Details schauen wollen.

🔥 Wie ist die Abhängigkeit von Search Traffic?
Wir haben viel Search Traffic, wofür wir sehr dankbar sind, weil das direkten Kontakt von und mit den den Kunden bedeutet. Wir müssen dann nur Bedürfnisse befriedigen. Aber wir machen auch sehr viel Offline Marketing, um uns in allen Bereichen als starke Marke zu präsentieren.

🔥 Euer Top Tipp fürs Content Marketing?
Auf die Basics achten: Zielgruppe analysieren und auf die Painpoints eingehen. Auch ist ein Austausch mit der Community gut, um zum Beispiel Fotos von den Reisen zu bekommen und zu verstehen, auf welche Aspekte noch mehr eingegangen werden kann.

#ContentMarketing #CustomerJourney
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YouTube Marketing-Strategie für B2B-Unternehmen in 2019 (3 Tipps) | morefire

· 09.10.2019 · 10:00:09 ·
· 09.10.2019 · 10:00:10 ·
Wichtige Punkte sind die Zielgruppe, die Themenfindung und das Seeding. Was Du bezüglich dieser Punkte beachten solltest, erfährst Du hier!
📔 Hier erhältst Du Dein kostenloses eBook zum Thema "YouTube Marketing Strategie für B2B-Unterehmen" 👉 https://hubs.ly/H0l696K0
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🔥 Mehr zum Thema Social Media Marketing von und mit morefire findest Du hier
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🎥 Mehr Videos zum Thema YouTube Marketing findest Du in unserer Playlist https://www.youtube.com/playlist?list=PLslXuhiC6o36boUy9-cDrq44JnKRbHRGy
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🔥 Tipp 1: Definition der Zielgruppe
Hier stellt sich die Frage: Wen spreche ich an? Die Zielgruppenanalyse im B2B ist schwieriger als für den B2C-Sektor, da es hier keine demografischen Daten gibt, auf die man sich stützen kann. Jedoch steht hinter jedem Unternehmens immer noch Menschen mit Problemen, die Lösungen erfordern, deshalb solltest Du Buyer Personas nutzen, um die unterschiedlichen Entscheider abzubilden. Gehe dabei auf Probleme, Painpoints und Bedürfnisse der Adressaten ein.

🔥 Tipp 2: Themenfindung & Content Recyling
B2B Unternehmen besitzen wertvollen Content, der als Basis für Videos dienen kann, wie Blogartikel, Whitepaper, Studien, aber auch Produkt- und Dienstleistungsbeschreibungen. Grundsätzlich kann jeder Inhalt als Video verarbeitet werden, wenn er relevant für die Zielgruppe ist. Gehe auch hier auf die Painpoints der Zielgruppe ein und nenne Features und Vorteile Deines Produkts/Deiner Dienstleistung.

🔥 Tipp 3: Outreach und Seeding
Zuerst müssen Deine Videos suchmaschinenrelevant optimiert werden, denn YouTube ist, genau wie Google, eine Suchmaschine. Optimierungen wie der Videotitel, die Videobeschreibung, Videotags und Thumbnails sind hier notwendig. Außerdem solltest Du alle Kanäle, wie Social Media, Google Ads, etc. nutzen, sofern diese für deine Zielgruppe relevant sind.

#YouTubeMarketingStrategie #VideoMarketing
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Werbetexte schreiben lernen: Welche Fähigkeiten muss ein Werbetexter besitzen? (Folge 6) | morefire

· 04.10.2019 · 10:00:13 ·
· 04.10.2019 · 10:00:14 ·
✍️ Kreativität oder doch nur gute Techniken? In dieser Folge verrät Dir unser Werbetexter Henning Hohmann welche Fähigkeiten Du haben solltest, um ein guter Werbetexter zu werden.
✅ Hier geht's zur Anmeldung für den Werbetexter-Workshop: https://hubs.ly/H0l4pD70 ✅

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🔥Wie werde Ich ein guter Werbetexter?
Ein guter Werbetexter zeichnet sich durch Kreativität aus. Aber was macht Kreativität aus?
Für Henning sind das drei Faktoren:
Die Beschäftigung mit dem Produkt und der Zielgruppe. Das ist viel Recherche und Arbeit, aber hilft enorm beim Verstehen des Produktes. Der zweite Punkt ist der Spaß am Schreiben, denn wenn du ohne Spaß fällt dir das Schreiben eher schwer. Und zu guter Letzt solltest Du die Techniken beherrschen, mit denen man Werbetexte schreibt.

🔥 Wo lerne Ich solche Techniken?
Am besten in Workshops, z.B. in einem von Henning. Hier bekommst Du das Wissen direkt aus erster Hand und tauchst in die Praxis ein.

🔥 Was habe Ich von einem Workshop?
Du lernst die Techniken in Kombination mit deinem Produkt, das Du mit in dem Workshop bringst und hast am Ende einen Rahmen für dein Produkt, den Du nur noch ausbauen musst. Außerdem hast Du durch gemeinsame Besprechungen und Tipps die Gewissheit, dass der Text mit einer höheren Wahrscheinlichkeit besser funktioniert.

#WerbetexteSchreiben #ConversionRateOptimierung #LandingpageOptimierung
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#morefire Online Marketing
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Mehr als nur ein Messevideo - morefire auf der DMEXCO 2019

· 02.10.2019 · 05:45:00 ·
· 02.10.2019 · 23:35:00 ·
Auch in 2019 waren wir mit einem Stand in der "World of Agencies" auf der DMEXCO in Köln vertreten. Viele bekannte und neue Gesichter sowie fruchtbare Gespräche sind nur 2 zwei der positiven Aspekte, die wir von der #DMEXCO19 mitnehmen.

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morefire ist eine Online Marketing Agentur aus dem Herzen von Köln. Wir brennen vor Begeisterung und für den Online Marketing-Erfolg unserer Kunden. Bei morefire erwartet Dich Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft von über 70 tollen Köpfen.

Ob Paid Advertising (SEA, Google Ads, Display Advertising etc.), Inbound Marketing (Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing, Marketing Automation uvm.) sowie
Social Media Marketing und Webanalyse, wir unterstützen Sie!

Die jährlich in Köln stattfindende DMEXCO ist der Treffpunkt für Entscheidungsträger aus der digitalen Wirtschaft, Marketing und Innovation.
Mit 41.000 Besuchern, rund 1.000 Ausstellern und mehr als 550 Referenten aus der ganzen Welt ist die DMEXCO das Top-Event der Branche.

#DMEXCO #OnlineMarketing
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Werbetexte schreiben lernen: Wie schreibe ich herausragende Überschriften? (Folge 5) | morefire

· 27.09.2019 · 10:00:04 ·
· 27.09.2019 · 10:00:05 ·
✍️ Wie Dir die 4-U-Methode dabei helfen kann, gute Überschriften zu schreiben und was Du sonst noch beachten solltest, erfährst Du in dieser Folge #FragDenWerbetexter mit Henning Hohmann.

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🔥 Wie schreibe ich eine herausragende Überschrift?
Die Überschrift ist mit das wichtigste Element eines Werbetextes, denn an dieser Stelle entscheidet der Leser ob er weiterliest oder nicht. Für die perfekte Überschrift gibt es verschiedene Herangehensweisen, die beliebteste ist aber die 4-U Methode. Die vier Us stehen hier für vier Charakteristiken, die eine Überschrift enthalten sollte.

Das erste U steht für "Useful", d.h. die Überschrift sollte eine Nützlichkeit aussprechen, sodass der Leser weiß worum es in dem Text geht.

Das zweite U steht für "Urgent". Es ist wichtig dem Leser eine gewisse Dringlichkeit klar zu machen, wie zum Beispiel das Angebot zeitlich zu begrenzen, damit der Text auch wirklich gelesen wird.

Das dritte U steht für "Unique". Hier geht es darum, die Neugier des Lesers durch etwas Einzigartiges in der Überschrift zu wecken.

Das vierte und letzte U steht für "Ultra Specific". Spezifiziere Deine Überschrift mit Zahlen, um Glaubwürdigkeit erhöhen. Es ist schwer alle vier Us in eine Überschrift einzubauen, aber das erste U (Useful) sollte auf jeden Fall enthalten sein. Auch solltest du darauf achten, deine Versprechungen in der Überschrift erfüllen zu können, um Clickbait zu vermeiden.

#WerbetexteSchreiben #ConversionRateOptimierung #LandingpageOptimierung
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Werbetexte schreiben: Einfache Sprache nutzen oder möglichst fachspezifisch? (Folge 4) | morefire

· 25.09.2019 · 10:00:03 ·
· 25.09.2019 · 10:00:04 ·
✍️ Fachliches Kauderwelsch oder so einfach wie möglich? In dieser Folge #FragDenWerbetexter klärt Henning Hohmann die Frage, welche Sprache sich am besten für Werbetexte eignet.
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🔥 Solltest Du fachspezifische oder eher einfache Sprache nutzen?
Die Antwort liegt genau in der Mitte. Ein Werbetext sollte zunächst gut verständlich sein und dafür eignet sich am besten einfache Sprache, aber auch der Verzicht auf lange Sätze und Schachtelsätze trägt zum Verständnis bei. Fachspezifische Begriffe sind wichtig, um Kompetenz zu zeigen, vor allem im B2B-Bereich, jedoch sollten sie nicht überhand nehmen.

Die Annahme, dass alle Kunden fachspezifisch sind und deshalb komplizierte Werbetexte brauen, ist falsch. Es geht mehr darum zu verstehen ob das Produkt bei der Lösung ihres Problems hilft oder nicht. Auch sind die Kaufentscheider und die Person, die am Ende mit dem Produkt arbeitet, nicht dieselbe, weshalb einfache und verständliche Texte umso wichtiger sind anstatt Kauderwelsch.

Auch Schritt-für-Schritt Anleitungen oder Bullet Points helfen den Text zu vereinfachen. Je leichter verständlich, desto zugänglicher wird der Text für die breite Masse.

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Welche Analytics-Kennzahlen sind wirklich wichtig? | morefire Kneipentalk

· 20.09.2019 · 10:00:13 ·
· 07.10.2019 · 08:09:45 ·
📈 Die Lieblingskennzahl von Maik Bruns und Tipps rund um Kennzahlen? Das und vieles mehr erfährst Du in dieser Folge #morefireKneipentalk mit Maik Bruns. Thema: Welche Analytics-Kennzahlen sind wirklich wichtig? | 🎥 Episode 37

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00:36 - Lieblingskennzahlen der Webanalyse
7:04 - Data Studio: Definition & Tipps
11:35 - Tipps zum Dashboard aufbauen
14:08 - Alternativen zum Data Studio
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🔥 Mehr zum Thema Webananalyse von und mit morefire findest Du hier
👉 https://hubs.ly/H0ky9Pz0

🎥 Mehr Videos zum Thema Webanalyse findest Du in unserer Playlist
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🔥 Was sind deine Lieblingskennzahlen in der Webanalyse?
Generell kommt es darauf an, welches Unternehmen Du hast, um die besten KPIs herauszufinden, am besten sind die Metriken nah am Umsatz und Kosten des Unternehmens. Eine KPI ist immer auf ein Ziel bezogen, d.h. Zahlen und Daten wie z.B. Seitenaufrufe ohne Zusammenhang sind keine KPIs. Die Empfehlung: von hinten an das Thema angehen, also welche Zahlen beeinflussen Geschäftsmodell intensiv. Es gibt nicht DIE Lieblingsmetrik, es hängt immer von der Situation ab.

🔥 Google Data Studio: Was ist das, wie setze ich es ein?
Mittlerweile ist Data Studio ein sehr gutes Dashboard Tool, es hat gute Visualierungsmöglichkeiten für Dashboards. Bei Dashboard stellt sich die Frage, was für wen sichtbar sein soll. Man sollte die KPIs nutzen, die relevant sind und nicht einfach alle KPIs in das Board packen. Die Komplexität von Daten wird auch unterschätzt, deshalb KPIs und Daten wählen, die relevant für den Geschäftserfolg sind.

🔥 Wie baue ich ein Dashboard für jemand anderen?
Am besten ist beraten, da Person meist nicht weiß, wie Daten entstehen. Auch ist es wichtig mit Feedback arbeiten, bis Relevanz für denjenigen sichtbar ist, hier ist viel Feintuning nötig. Man muss sich hier langsam herantasten und wichtige Daten sichtbar machen.

🔥 Welche Alternativen gibt es zum Data Studio?
Alternativen sind zum Einen Tableau, mit dem man verschieden Datenquellen anzapfen kann, aber auch Click Sense, Clip Folio sind anderen nutzbare Tools, jedoch etwas aufwendiger im doing. Auch kommt auf das Universum der Daten an, denn manche Tools für Geld sind nicht besser als kostenlose Tools.

#Webanalyse #WebanalyseKennzahlen
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Wie werden aus Blog-Lesern Kunden oder Bewerber? (Zuschauerfragen) | morefire

· 13.09.2019 · 10:11:27 ·
· 17.09.2019 · 09:30:48 ·
✍️ In dieser Folge #FragDenWerbetexter beantwortet Henning Hohmann die Frage, wie Du Deine Blogleser in Kunden verwandelst.
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🔥 Wie werden aus Blog-Lesern Kunden oder Bewerber?
Um den Traffic vom Blog auf eine Landingpage zu bringen, musst du eine Verbindung ausgehend vom Blogbeitrag geschickt aufbauen. Dass heißt im genauen, dass Du das Thema direkt aufnehmen und einen Mehrwert für den Nutzer darstellen solltest. Gib Formulare vor einem langen Text an und setze immer wieder kleine Unterbrechungen, um die Landingpage einzubinden. Je enger die Verzahnung zwischen Werbung und Content ist, desto besser funktioniert die Weiterleitung und die Clickrate steigt enorm.

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"Die Datenqualität wird leiden" - morefire fragt Maik Bruns | morefire

· 11.09.2019 · 10:00:12 ·
· 11.09.2019 · 19:02:53 ·
❓ Welchen Einfluss hat ITP auf die Webanalyse und welches Attributionsmodell ist das Beste? Diese und weitere Fragen beantwortet Dir Maik Bruns in dieser Folge "morefire fragt..."

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0:19 - Wie technisch muss ich als Webanalyst sein?
1:45 - Wie beeinflusst ITP die Webanalyse und das Tracking?
5:17 - Denkst Du serverseitiges Tracking hilft ITP 2.2 zu umgehen? Kennst du Firmen, die das implementiert haben?
7:04 - Was ist die beste Alternative zu Google Analytics?
8:53 - Wie entwickelst Du aus der Datenanalyse die passenden Handlungsempfehlungen?
10:32 - Wie hoch darf die Abweichung zwischen dem Google Ads Conversion Tracking und Analytics sein, bevor du nervös wirst?
13:29 -Was hältst Du von benutzerdefinierter Attribution?
17:08 - Welches Attributionsmodell empfiehlst Du?

🔥 Wie technisch muss ich als Webanalyst sein?
Man sollte sich zwangsläufig mit ein paar technischen Seiten der Webanalyse beschäftigen, wenn Du Online Marketing effektiv betreiben willst, d.h. wie funktioniert eine Webseite? Wie funktioniert HTML?

🔥Wie beeinflusst ITP die Webanalyse und das Tracking?
ITP, Intelligent Tracking Prevention, findet zurzeit im Safari Browser statt und bedeutet, dass bestimmte Tracking Cookies gesplittet werden, d.h. die Cookies werden nach 7 Tagen zerlegt und die Webanalyse kann dann nicht mehr erkennen, dass es ein wiederkehrender Nutzer ist. Für die Webanalyse bedeutet das, dass die Datenqualität etwas leidet aber man sollte auch erstmal warten, ob die Tool-Hersteller reagieren oder man kann auch serverseitiges Tracking umstellen. Jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass solche Ausweichmöglichkeiten auch bald blockiert werden, da das Thema Datenschutz sehr wichtig ist.

🔥 Denkst Du serverseitiges Tracking hilft ITP 2.2 zu umgehen? Kennst du Firmen, die das implementiert haben?
Es gibt Firmen, ja und grundsätzlich ist das möglich, es gibt auch Anleitungen im Internet, aber es ist immer noch Umgehen, jedoch muss man verstehen, was bei ITP blockiert wird. Bei ITP legt das JavaScript aus dem Browser ein Cookie ab, dieses wird dann erkannt und nach 7 Tagen gesplittet. Wenn dieses Cookie umgeschrieben wird, ist es kein browsergeneriertes Cookie mehr und die Chance dass es länger hält, ist höher.

🔥 Was ist die beste Alternative zu Google Analytics?
Da ist die Frage, in welchem Umfeld Du dich befindest. Es gibt viele Tools, kostenlose wie Matomo bis hin zu Analytics 360 oder Adobe Analytics. Wenn Du viele Daten hast, musst Du investieren, aber auch nur wenn Du Analysten im Team hast, die mit den Daten arbeiten.

🔥 Wie entwickelst Du aus der Datenanalyse die passenden Handlungsempfehlungen?
Das wichtigste hier ist ein Ziel. Wenn Du deine Daten analysiert hast, siehst Du, ob sich durch die Änderung der Maßzahlen auch etwas an deinem Ziel verändert. Dann kannst Du dir dann eine Handlungsempfehlung ableiten, bzw. sogar mehrere, da es verschiedene Möglichkeiten gibt, ein Ziel zu erreichen.

🔥 Wie hoch darf die Abweichung zwischen dem Google Ads Conversion Tracking und Analytics sein, bevor du nervös wirst?
Grundsätzlich Es gibt Abweichungen, die nicht verhinderbar sind, da es zwei verschiedene Messmöglichkeiten sind. Alles größer 10-20% ist aber einer genaueren Betrachtung wert, genau wie bei einer starken Veränderung.

🔥 Was hältst Du von benutzerdefinierter Attribution?
Das Thema Attribution ist an sich sowieso ein schweres Thema, bei der benutzerdefinierten Attribution können wir jetzt selbst bestimmen, wonach die Conversion bemessen wird. Man sollte eigentlich zuerst dort ansetzen, wo die Conversion herkommt, bevor benutzerdefiniert gearbeitet wird.

🔥 Welches Attributionsmodell empfiehlst Du?
Standardmäßig ist in Analytics das Last Indirect Click Modell gewählt, d.h. der letzte bekannte Kanal bekommt die Conversion. Ich selbst habe kein präferiertes Modell, da hilft eigentlich nur Suchen und Testen.

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Wie beginne ich mit der Erstellung von guten Werbetexten? (Folge 3) | morefire

· 06.09.2019 · 09:59:47 ·
· 25.09.2019 · 07:04:52 ·
✍️ Schreibblockade oder Probleme beim Texten? In dieser Folge erklärt Dir Werbetexter Henning Hohmann, wie Du ganz einfach einen guten Werbetext erstellst und Schreibblockaden umgehen kannst.
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🔥 Wie fange ich gute Werbetexten an und was kann ich gegen Schreibblockaden tun?

Bevor Du anfängst zu schreiben ist vor allem die Recherche wichtig, also dass Du dich mit dem Produkt oder der Dienstleistung auseinandersetzt, über die Du einen Text schreibst. Arbeite den USP heraus und beschäftige Dich mit der Zielgruppe, also mit Ihren Wünschen und Problemen, denn dann hast Du schon eine Grundlage für deinen Text und beugst Schreibblockaden vor.

Am besten ist es einen Text mit einem Bild oder Szenario zu beginnen, bei dem ein Problem beschrieben wird und dann das Produkt als Lösung vorzustellen. Testimonials und Statistiken, die die Fakten untermauern, helfen den Interessenten zu überzeugen und am Ende sollte immer ein Call-to-Action stehen.

Es ist immer gut Zeitpuffer einplanen, falls Du zuerst keine Ideen hast oder Dich in einer Idee komplett verrennst und dann neu starten musst.

#FragDenWerbetexter #WerbetexteSchreiben #ConversionRateOptimierung #LandingpageOptimierung

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Wie werde ich Webanalyst? | morefire Kneipentalk

· 04.09.2019 · 10:00:07 ·
· 07.10.2019 · 08:22:05 ·
📈 Der perfekte Webanalyst, Lieblingstools und Webanalyse in deutschen Unternehmen. Über diese und weitere Themen geht es in diesem #morefireKneipentalk mit Maik Bruns. Thema: Wie werde ich Webanalyst? | 🎥 Episode 38

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2:54 - Wie werde ich Webanalyst?
6:00 - Der perfekte Webanalyst
9:03 - Webanalyse in deutschen Unternehmen
11:03 - Effektiv arbeiten mit Analytics
13:52 - Lieblings-Analytic-Tools
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🎙Link zur "Sendung mit der Metrik": https://www.metrika.de/infos-wissen/podcast/

🔥 Wie werde Ich Webanalyst?
Interesse fürs Thema ist das eine, ins Machen kommen das andere. Gut ist es ein Tool auf einer Webseite zu installieren und sich intensiv damit zu beschäftigen, denn nur Theorie bringt nichts.

🔥 Wie sieht der perfekte Webanalyst aus?
Es gibt verschiedene Rollen. Auf einer Seite gibt es die Analysten, die Daten und Fakten zusammensuchen und durchanalysieren, Handlungsempfehlungen herausgeben und Tests durchführen. Aber es gibt auch Implementierer, Tester und viele Rollen ergeben sich im Laufe der Zeit. Letztendlich ist es wichtig zu wissen, wie man eine Webseite immer besser machen kann. Aber das Unternehmen muss auch die Daten verstehen und unterstützen, damit die Webanalyse zum Erfolg wird.

🔥 Wo stehen die Unternehmen in Deutschland im Verständnis mit Webanalyse?
Meistens werden nur Seitenaufrufe gemessen, das qualitative Messen Analysieren fehlt, da vor allem die Ressourcen fehlen. Man muss den Unternehmen zeigen, wie sie eigenständig mit Daten umgehen, damit die Webanalyse auch Erfolge zeigen kann.

🔥 Wie kann ich effektiv und einfach mit der Webanalyse arbeiten?
Einfach sind zum Beispiel Warenkorb Optimierungen, dennoch gibt es da immer noch Conversion Killer, die aber einfach zu optimieren sind. Man sollte die Kanäle schrittweise optimieren und am besten von hinten arbeiten, d.h bei der Conversion anfangen.

🔥 Welche Tools sind deine Favoriten?
Es kommt auf das Budget an. Mit kostenlosen Tools wie Google Analytics oder Matomo kann man gut starten, aber bei mehr Daten sollte man in größere Tools wie Google 360 oder Adobe Analytics investieren. Dann braucht man aber auch Leute, die damit arbeiten können.

#Webanalyse

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Größter Einfluss auf die Conversion Rate einer Landingpage? (Zuschauerfragen) | morefire

· 30.08.2019 · 10:00:07 ·
· 17.09.2019 · 08:43:13 ·
❓ Aufmachung, Überschrift oder doch Bilder? Was den größten Einfluss auf die Conversion Rate einer Landingpage hat, verrät dir Henning Hohmann in dieser Folge #FragDenWerbetexter.
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Laut Henning ist das Wichtigste auf einer Landinpage klar Kommunikation, also dass der Besucher den Mehrwert der Seite für sich sofort erkennt. D.h. Du brauchst eine gute und aussagekräftige Überschrift, ein paar Stichpunkte als Argumente und dann einen knackigen Text, der sehr deutlich und klar vermittelt, warum Dein Produkt oder Deine Dienstleistung die Lösung für das Problem des Kunden ist. Und am Ende ist es wichtig, klar zu kommunizieren, wie es weitergeht, damit der Kunde genau weiß, was ihn erwartet. Um die beste Lösung für Deine Landingpage zu finden, musst du wahrscheinlich Headlines, Text, Bilder etc. testen, aber am Ende weißt Du dann genau, was für Dich und Dein Produkt funktioniert.

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Sind kurze oder lange Texte besser? (Folge 2) | morefire

· 28.08.2019 · 10:00:05 ·
· 28.08.2019 · 10:00:06 ·
✍️ Mehr Conversions durch bessere Texte? In unserer heutigen Folge mit Henning Hohmann beantworten wir Dir die Frage, was Du bei der Länge von Werbetexten beachten solltest.
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🔥 Sind kurze oder lange Texte besser?
Es gibt die These, dass die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen immer geringer wird, aber das stimmt so nicht, denn Menschen schauen stundenlang Serien oder spielen Computerspiele, d.h. es ist eine Aufmerksamkeitsspanne vorhanden. Wenn man also einen Werbetext schreibt, der so gut ist wie eine Serie oder ein Spiel, dann kann auch ein langer Werbetext fesselnd sein.

Die Erfahrung zeigt, dass lange Werbetexte in der Regel besser funktionieren, vor allem im Direct Selling Markt. Bei einem langen Text gibt es mehr Möglichkeiten den Leser argumentativ abzuholen und Ankerpunkte und Zwischenüberschriften helfen Aufmerksamkeit zu erzeugen. In einem kurzen Text hat man weniger Möglichkeiten und wenn es keine Fixpunkte gibt, kann es dazu führen, dass sich der Leser nicht angesprochen fühlt.

Natürlich kommt es auch auf das Medium an: Texte für Facebookanzeigen können kurz sein, dafür kann der Text auf der Landingpage länger sein. Testen ist auch immer wichtig, denn bei manchen Konstellationen von Zielgruppe und Produkt kann es sein, dass kurze Texte besser sind. Es ist ebenfalls so, dass erklärungsbedürftige Produkte natürlich mehr Text brauchen, da der Interessent Fragen hat, die alle beantwortet werden sollten.

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