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SEO-Ausblick 2019 | morefire Kneipentalk

· 18.01.2019 · 09:30:00 ·
· 19.01.2019 · 06:42:36 ·
Nach dem Rückblick kommt der Ausblick 🔮 Was wird 2019 im SEO besonders wichtig sein? Um diese Frage zu beantwortenhaben wird unseren Head of SEO in das alte rankingECK eingeladen, der die SEO-Trends 2019 für euch vorführt. Thema: SEO Ausblick 2019 | 🎥 Episode 26

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► Jaspert Thibaut hat schon so einiges im SEO mitgemacht. Seine Stellung als Head of SEO ist da nur die logische Konsequenz. Für uns packt er die Glaskugel aus, um uns durch das SEO Jahr 2019 zu begleiten.

🔥 Die Entwicklungen aus 2018 werden sich im nächsten Jahr fortsetzen. Ein wichtiger Punkt dabei ist nach wie vor das Mobile Indexing. Deswegen wird das Thema AMP (Accelerated Mobile Pages) noch weiter zu nehmen. Google pusht und fördert es bereits in großem Standard.

🔥 Bisher wurde nur ein kleiner Teil mit Mobile First Indexing gehandhabt, aber auch das, da ist sich Jasper sicher wird deutlich zunehmen in 2019.

🔥 Auch die mobile Subdomain wird ein Thema sein. Die Implementierung ist schwierig wie Google selbst sagt, aber möglich. Jasper betont, dass die Implementierungen fehleranfällig sind, selbst wenn die Implementierung möglich ist.

🔥 Voice Search wird auch im nächsten Jahr ein interessanter Aspekt sein. Unter anderem, weil Google und Amazon ihre Voice Search Assistenten deutlich pushen. Dabei gibt es noch einige offene Fragen, wie ist Question Mark dafür erforderlich oder strukturierte Daten. 2019 werden wir hier erste Langzeiterkenntnisse haben.
Dazu kommen die kommerziellen Spielfelder, wie monetarisiere ich die jeweiligen Voice Search? Welchen profit kann eine Agentur daraus ziehen?

🔥 Die Veränderung der Suchintention ist ein weiterer wichtiger Block. Die Richtung geht weg von einzelnen Optimierungen eines Keywords, hin zur Anpassung auf die Suchintention. Dabei sind die Fragen nach Content Hubs und Pillar Page-Suchintentionen relevant.

🔥 Auch die Webtechnologien wie JavaScript werden einen Sprung nach vorne machen. Wie erleichtern die SEOs Google die Arbeit und somit auch das crawlen.

🔥 Die Verzahnung von Kanälen ist ebenfalls wichtig. SEOs und SEAs müssen gar nicht mehr getrennt voneinander arbeiten, viel eher sollte der Zusammenhalt und die Kombination im Vordergrund stehen. Paid Advertising und Content Marketing müssen sich nicht ausschließen.

🔥 Die Arbeit mit den Kunden wird kleinteiliger werden 2019. Große Audits sind nicht mehr gefragt. Viel eher werden kleine Teile verlangt, die sich anders auf die Kunden-Marketeers-Beziehung auswirkt. Sprints statt Marathon!

🔥 Jasper erwähnt auch Evergreens wie die interne Verlinkungsstruktur und den Pagespeed. Das wird noch länger relevant bleiben.

#SEOAusblick2019
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Der große SEO-Rückblick 2018 | morefire Kneipentalk

· 15.01.2019 · 10:58:41 ·
· 17.01.2019 · 12:28:15 ·
🚀 Erfahre hier, welche SEO-Themen in 2018 besonders relevant waren. Ob DSGVO, Voice Search oder Mobile First Indexing 🔥 Jasper Thibaut (Head of SEO von morefire) beleucht zusammen mit Robin Heintze die SEO-Ereignisse des Jahres | Thema: Der große SEO-Rückblick 2018 | 🎥 Episode 26

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🔥 Eine Abkürzung hat besonders die SEO-Marketers 2018 bewegt: DSGVO. Viele Experten mussten sich erstmal an die Neuerungen gewöhnen. So waren beispielsweise einige Websites, die nicht in der EU gehostet waren, nicht erreichbar. Teilweise ist der organische Website Traffic um 50% eingebrochen, weil die Cookieweiche nicht vom Nutzer akzeptiert wurde.
Das war auch die User eine Umgewöhnung. Klar ist, dass die DSGVO eine Änderung im Online Marketing bewirken wird.

🔥 Mit dem Mobile First Indexing ist ein Meilenstein im SEO erreicht worden. Erstmals ist das Volumen der mobilen Suchanfragen höher als für Desktop. Das heißt der Crawler zieht die mobilen Webseiten den Desktopseiten vor.
Dementsprechend müssen Desktop only Seiten anders gehandhabt werden. Andere wichtige Fragen beziehen sich auf das App Indexing, die Progressive Web Apps und AMP. Allerdings werden Desktopseiten nach wie vor gecrawlt nur sind die Auswirkungen sichtbar von Seiten die noch keine Mobile Kategorie haben.

🔥 Ein anderer Aspekt ist die Voice Search. In dieser Hinsicht war 2018 ein Experimentierjahr. Vieles wurde ausprobiert und wieder verworfen. Deswegen zählt hier nur testen, testen und testen. Leider mangelt es an langfristigen Erkenntnissen im Bereich Voice Search, aber ignorieren darf man das Thema nicht.

🔥 Die Suchmaschinenoptimierung war und ist nach wie vor ein technisches Fach. 2018 hat es noch technischer gemacht. Der Trend ging weg vom reinen html-Crawler, der nur Textinhalte lesen kann zu einem vielseitigen Tool, das mehr kann. Das bedeutet auch, dass JavaScript mehr in den Fokus rückt. Oder Größer gedacht, SEOs müssen sich mehr mit Webtechnologien auseinandersetzen, wie beispielweise kleinseitiges Rendering gegen serverlastiges Rendering.

🔥 Der letzte wichtige Punkt bezieht sich auf die Suchintention. Ein Stichwort, dass die Branche bewegt hat und einiges verändert hat. Mittlerweile reicht es einfach nicht nur den besten Content zu haben. Die jeweilige Seite muss mit ihrem Content die genaue Anfrage des Nutzers treffen und genau das wollte Google auch mit dem Medic Update bewirken. Dabei sollte auch der Trustfaktor mit einbezogen werden. Also konzentrier Dich nicht nur auf das Keyword, sondern beziehe Dich auch auf die genau Suchintention

➡ Hier findest du Jasper im WWW: https://jasper-thibaut.de/
➡ https://www.tagseoblog.de/schluesse-google-core-update-medic-besser-trust-update

#SEORückblick2018
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Wie werte ich Instagram Shopping Kennzahlen aus | morefire

· 21.12.2018 · 09:30:03 ·
· 15.01.2019 · 11:28:06 ·
👉Sehe hier wie du mit dem Smartphone Instagram Shopping Kennzahlen deines Accounts auswertest.Wo sind die KPIs einsehbar, welche KPIs sind überhaupt relevant und wo liegt der Unterschied zwischen Impressionen und Reichweite? Die Antworten liefern Dir Romina und Janina in diesem Video.
Instagram Shopping Account ist schnell eingerichtet. Die Tipps dafür haben wir Dir schon im vorherigen Video gegeben. Im nächsten Schritt konzentrieren wir uns auf die Auswertung des Accounts.

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🔥 Im Instagram Account kannst Du unter den jeweiligen Beiträgen die KPIs (Key Performance Indicator) einsehen. Unter dem Reiter “Insights” werden Dir zuerst die Impressionen und die Reichweite des ausgewählten Posts angezeigt. Unter dem Begriff Impressionen versteht Instagram die eingeblendete Anzahl der Posts und unter Reichweite die tatsächlich erreichten Personen. In der Regel sind die Impressionen deutlich höher, da ein Post oder eine Anzeige mehrmals einem User angezeigt werden können.

🔥 Wie bei jedem Instagram Post kannst Du Dir auch die gelikten, kommentierten und gespeicherten Posts ansehen. Bei Instagram Shopping ist es nun möglich Shopping Beiträge in einem gesonderten Ordner abzuspeichern. Dafür musst Du auf das verlinkte Produkt im Beitrag klicken und nicht auf den Beitrag selbst. Dann werden Die Produkte und Beiträge im Ordner Shopping gespeichert.

🔥 Ganz wichtig ist der Punkt Interaktionen. Wie oft wurde Dein Produkt angeguckt und wie viele potenzielle Kunden auf den Kauflink geklickt haben. Dazu ist einsehbar wo der Beitrag in der durchschnittlichen Interaktionsrate liegt. Wenn der Beitrag Shopping Tags hat liegt er oft über der durchschnittlichen Interaktionsrate.

🔥 Der vorherige Punkt geht schon in die Richtung der Optimierung und der nächste baut sie noch weiter aus. Sind Menschen auf Deinen Posts zu sehen performen sie besser, sind dazu noch Gesichter zu sehen performen sie noch besser. Achte darauf mehrer Bilder für Deine Produkte auf Instagram zu hinterlegen, so kann sich der potenzielle Kunde schon von Variationen, wie Farbe oder Größe des Produkts, ein Bild machen.

🔥 Unter dem Symbol der Lupe schlummern Beiträge von denen Instagram - oder besser der Instagram Algorithmus - denkt, dass sie für Dich interessant sein könnten. In diesem sogenannten Explore Feed werden oben verschiedene Kategorien, wie der Shopping Tab angezeigt, jedenfalls wenn dieser schon für dich freigeschaltet ist. Im Shopping Tab werden nur Beiträge eingeblendet, die verlinkte Produkte enthalten. Das heißt für Dich, dass du so viel wie möglich Deine Produkte taggen solltest, denn so landest Du mit höhere Wahrscheinlichkeit im Explorefeed.

#InstagramShopping #InstagramShoppingAktivieren

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Was sind YouTube Discovery Ads? Definition & Einsatz | morefire

· 19.12.2018 · 09:30:01 ·
· 21.12.2018 · 10:27:57 ·
🚀 Die Suchintention und YouTube Discovery Ads bilden eine Symbiose ☯ Wie die aussieht erfährst Du genau hier. Die User zielgerichtet ansprechen? Dafür gibt es YouTube Discovery Ads, die eine Suche Des Nutzers aufnehmen und die passenden Ads ausspielen. So kannst Du Nutzer zielgerichtet mit Deinen Werbeanzeigen abholen.

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👉 Was sind YouTube Discovery Ads?
🔥 Die Ads bzw. Werbevideos werden in die normalen, organischen Suchergebnisse angezeigt, allerdings werden sie als Anzeige gekennzeichnet. In den Vorschlägen werden YouTube Discovery Ads ebenfalls untergebracht. Bei Desktopgeräten rechts ganz oben im Bild und im mobilen Bereich unter dem Video.

🔥 Sinnvoll sind Discovery Ads vor Allem tiefer im Marketing Funnel, wenn der User bereits eine Vorstellung von seinem Traumprodukt hat. Strategisch solltest Du die Ads auf Keywords und gesonderte Creatives ausrichten.

🔥 Der Nutzer sucht beispielsweise einen Staubsauger und gibt “Staubsauger Test 2018” ein.Hier kannst Du Dein Werbevideo für Deinen Staubsauger platzieren. Im besten Fall ist das Video wie ein Warentest aufgebaut.

👉 Home-Feed Ads
🔥 Die Home-Feed Ads sind für YouTube-App gedacht und fügen sich dort in die Vorschläge des Suchenden ein. Anders als bei den Discovery Ads wird nicht auf der Basis von Keywords ausgespielt, sondern von Themengebieten. Der User wird hier in einem deutlich breiteren Aspekt angesprochen.

🔥 Letztendlich erleichtern Dir die YouTube Discovery Ads das Targeting. User können präziser und themenrelevanter angesprochen werden.

#YouTubeAnzeigen #DiscoveryAds

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Was sind YouTube Bumper Ads? Defintion & Einsatz | morefire

· 14.12.2018 · 09:30:00 ·
· 21.12.2018 · 13:56:03 ·
🎥 YouTube Bumper Ads sind kurze Video-Werbespots, die mit kreativem Storytelling sehr wirksam Deine Werbebotschaft kurz und prägnant vermitteln. Hier erfährst Du alle Fakten. 🔥

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👉 Was sind Bumper Ads?
🔥 YouTube Bumper Ads sind sechs Sekunden lang, können nicht übersprungen werden und werden in den meisten Fällen als Mid-Roll, also während der Videowiedergabe abgespielt. Die Bumper Ads werden über CPM (Kosten pro 1000 Impressionen) abgerechnet.

🔥 Achte darauf Deine Botschaft kurz und knapp zu gestalten. Etwas anderes bleibt Dir bei sechs Sekunden Spielzeit auch gar nicht übrig. Das heißt auch, dass Du eher Emotionen vermitteln solltest, um USPs aufzuzählen reicht die Zeit einfach.

🔥 Bumper Ads können mit dem Storytelling verbunden werden. Setze in einem Video mehrer Ads hintereinander und erzähle so eine Geschichte. Mit allem darum herum, wie Spannungsaufbau oder Cliffhangern.

🔥 Der Nutzen von YouTube Bumper Ads ist als begleitende Maßnahme zu sehen, wie bei TrueView In-Stream Kampagnen oder im Brand Lift.

🔥 Sogenannte "Warenkorbabbrecher" könntest Du durch YouTube Bumper Ads retargeten. Mit kurzen Ads kannst Du den Nutzer noch einmal ansprechen.

🔥 Letztendlich sind YouTube Bumper Ads eher eine Ergänzung. Aber mit dem passenden Budget und kreativem Storytelling können die Ads eine messbaren Nutzen haben.

#YouTubeWerbungTipps #YouTubeBumperAds

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Videos optimal für Unternehmen nutzen | morefire Kneipentalk

· 11.12.2018 · 10:58:25 ·
· 04.01.2019 · 11:30:20 ·
🆕 Kniffe und Ratschläge für sinnvolle Nutzung von Video Marketing für Unternehmen. Wie ist der Staus Quo bei Unternehmen, welche Videos eignen sich im B2B-Bereich und warum ist Storytelling so wichtig? von Christian Tembrink 👉 Gründer bei netspirits & mit über 20 Jahren Online Marketing Erfahrung | Thema: Videos optimal für Unternehmen nutzen| 🎥 Episode 25

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►Christian Tembrink ist ein echtes Multitalent, neben Speakertätigkeiten und als Dozent für Digitales Marketing, ist er auch als anerkannter Experte für Video-SEO unterwegs.
(https://www.netspirits.de/christian-tembrink)
In diesem Video erklärt Christian Tembrink wo vielgemachte Fehler, Stolpersteine und Potenziale von Video Marketing liegen könnten. Dazu bietet er neue Anreize und Ideen, um Video Marketing aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

👉 Status Quo
🔥 Sehr viele miese Qualität an Bewegtbild auf dem Markt
🔥 Auch von großen Marken mit hohem Budget
🔥 Segen und Fluch, dass jeder Videos drehen kann → Qualität kann sinken
🔥 Hauptziel: Friktionsfreie Usererfahrung gewährleisten, dabei immer die Zielgruppe im Auge behalten

👉 An die Plattform anpassen
🔥 Ein Video, das auf Facebook funktioniert kann für Instagram nutzlos sein
🔥 Deswegen sollte plattformspezifisches Wissen vorhanden sein
🔥 Es ist wenig praktisch einfach nur ein Video zu drehen, es muss auch für die jeweilige Plattform angepasst werden
🔥 Letztendlich sollte aber der Inhalt des Videos im Fokus stehen

👉 Video Marketing im B2B-Bereich
🔥 Video Marketing ist auch im B2B-Bereich ein effizienter Begleiter
🔥 Unternehmen informieren sich wie Privatpersonen und schauen erstmal auf Google oder YouTube, um sich Informationen zu besorgen
🔥 Im B2B-Bereich ist weniger Wettbewerb
🔥 Webinare als mehrfache Verwertung
🔥 Egal, ob B2B- oder B2C-Video Marketing kann immer einen Mehrwert für Dein Unternehmen bringen, unabhängig von der Stage

👉 Storytelling
🔥 Eine Geschichte zu erzählen kann besonders hilfreich sein, vor Allem, um den Absprung des Users bei der Watch Time zu verhindern
🔥 Die Spannung im Video muss von Anfang da sein
🔥 Im Laufe des Videos Knall oder Überraschung versprechen und diese auch einhalten

👉 Fazit
🔥 An die jeweilige Plattform anpassen und dementsprechend dafür drehen
🔥 Video Marketing nicht mehr mit hohen Kosten verbunden
🔥 Video optimieren: richtig taggen, richtiges Thumbnail
🔥 Bewegtbild-Marketing für alle geeignet

ChrissKiss, Analyse von romantischen Chats u.Ä.
https://www.youtube.com/c/ChrissKiss

#VideoMarketing #YouTubeMarketing

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So sollten Deine Kategorienamen (nicht) aussehen | morefire

· 07.12.2018 · 09:30:01 ·
· 21.12.2018 · 12:05:13 ·
Eine chaotische Navigation? 😱 Warum generische Kategorienamen und zu viel Kreativität hinderlich sind und ein Blick von außen Gold wert sein kann. ☝ Das erfährst Du in diesem Video.

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👉 Die Navigation Deiner Webseite soll so intuitiv wie möglich gestaltet werden. Wenn sich der User in der unübersichtlichen Struktur Deiner Navigation verliert, springt er vielleicht ab. Wie Du Deinen potenziellen Kunden die Navigation auf Deiner Seite erleichterst erfährst Du hier.

👉 Stolperstein 1 – Kreativität und Individualismus um jeden Preis?
🔥 Ein bisschen Kreativität schadet keiner Navigation. Allerdings gilt auch hier "weniger ist mehr". Übertreibe es nicht und achte auf übersichtliche sowie verständliche Kategorienamen. Sobald Du "Matratzen" unter der Kategorie "Wellnessoase" einordnest, verliert der User den Überblick. Diverse Floskeln oder Phrasen sind ebenfalls ein guter Tipp. Die meisten User können sich unter Begriffen wie "Wir über uns" oder dem Impressum etwas vorstellen. Deswegen sollten die Kategorienamen simpel, aber auch effektiv sein

👉 Stolperstein 2 - Navigation als Firmenlaufsteg
🔥 Nutzerfreundlichkeit ist extrem wichtig. Deswegen lohnt ein Blick von außen. Frage einen Externen, ob er sich leicht in der Navigation zu Recht findet. Höre Dir an was er zu sagen hat und setze dann die Anmerkungen aus dem Feedback in die Tat um. Deswegen sind Externe so wichtig. Was aber unwichtig ist, sind die internen Strukturen, die absolut nichts in Deiner Navigation zu suchen haben. Auch zu spezielle oder ausgefeilte Kategorienamen solltest Du vermeiden.

👉 Stolperstein 3 – Zu generische Kategorienamen
🔥 Stolperstein 3 verhält sich komplementierend zu Stolperstein 1. Einerseits kannst Du zu kreativ in Deiner Navigation werden, andererseits zu generisch. Das könnte zu Problemen im SEO führen, denn beispielsweise auf das Keyword "schlafen" ist extrem schwer zu ranken. Hier ranken vor Allem Informationsseiten und nicht Deine Produktwebseite. Weißt Du gar nicht mehr weiter könnte Dir die Navigation eines Mitbewerbers weiterhelfen. Alles in Allem ist eine Keywordrecherche und der Vergleich mit dem Mitbewerber ein absolutes Muss

👉 Fazit
🔥 Chaos ist für Deine Navigation kontraproduktiv. Achte auf eine übersichtliche und einfach bedienbare Navigation. Die User sollten sich sofort orientieren können und die intuitiven Kategorienamen sofort verstehen können.

#NavigationWebseite #Kategorienamen

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Was sind YouTube TrueView Ads? Definition & Einsatz | morefire

· 05.12.2018 · 09:30:01 ·
· 21.12.2018 · 15:03:07 ·
🆕 Erfahre die Unterschiede von TrueView-InStream, TrueView for Shopping und TrueView for Action. Was können diese YouTube Ads-Formate und wie werden sie eingesetzt. 💪
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👉 YouTube TrueView-Ads haben sich schon seit geraumer Zeit als effizient erwiesen und machen dementsprechend den größten Teil der Videoanzeigen auf YouTube aus. Zu beachten sind drei verschiedenen Varianten von YouTube TrueView Ads, die alle in diesem Video vorgestellt werden.

👉 YouTube TrueView-InStream bietet Dir eine unbegrenzte Spielzeit deines Werbevideos. Laut einer Empfehlung YouTube sollte ein Video, das als Werbung geschaltet wird nicht länger als drei Minuten sein. YouTube TrueView-InStream können am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Videos ausgespielt werden, allerdings kann die Anzeige nach fünf Sekunden vom User übersprungen werden. Zu der Anzeige wird zusätzlich ein sogenannter Companion Banner rechts neben dem Video ausgespielt, wenn es sich um eine Desktop PC handelt. Bei einer mobilen Ansicht geschieht dies unter dem Video.
Abgerechnet wird wie folgt: Ist die YouTube TrueView Ad unter 30 Sekunden lang wird am Ende des Videos abgerechnet, bei über 30 Sekunden durch anklicken von Touchpoints oder nach einer Spielzeit von 30 Sekunden. Diese Art der TrueView Ads eignet sich am besten für Awareness-Kampagnen.

👉 YouTube TrueView for Shopping
TrueView for Shopping ähnelt sehr dem YouTube TrueView-InStream. Wobei in diesem Fall noch Shopping Feeds mit Google Ads verbunden werden, so ist es möglich, dass im Companion Banner verschiedene Shopping Feeds angezeigt werden. Die großen Vorteile von TrueView for Shopping bestehen im dynamischen Remarketing, denn hier werden dem User Produkte erneut angezeigt und Brand Werbevideos werden so besser nutzbar gemacht.

👉 YouTube TrueView for Shopping
TrueView for Action ist besonders gut für Kampagnen geeignet, die auf Conversions abzielen. Bei dieser Variante steht die Call-To-Action im Vordergrund. Schon nach fünf Sekunden Wiedergabezeit rollt sich ein sogenannter Call-To-Action Overlay über das Video. Der Overlay bleibt bis zum Ende im Bild, ergänzt mit einem Logo und einem kleinen Text. Nach Ablauf des Videos bleibt ein Call-To-Action Button noch sieben Sekunden in der Bildmitte stehen. Als Tipp: Nutzt optimierte Landingpages für diese Art von Anzeigen.

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Wie richte ich Instagram Shopping in 6 Minuten ein? So gehts! | morefire

· 30.11.2018 · 09:30:00 ·
· 17.01.2019 · 07:14:17 ·
So richtest Du blitzschnell Dein #InstagramShopping ein. 🔥 Was dafür notwendig ist, welche Schritte Du beachten musst und weiteres Wissenswertes rund um den Start von Instagram Shopping erklären Dir die Janina und Romina mit verständlicher Step-by-Step Anleitung. ✅
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Als Unternehmen, Influencer oder als natürliche Personen müsst Ihr zunächst ein Instagram Profil auf ein Business Profil 💼 umstellen, Instagram Shopping nutzen zu können. Dabei folgt Ihr dem Pfad in der Account Einstellung von Instagram. Wichtig ist dabei, dass Ihr eine Kategorie und eine für Euch passende Unterkategorie auswählt. Darauf folgt die Verknüpfung Eurer Facebook Seite mit Eurem Instagram Profil.

👉Wenig Produkte: Sobald das Instagram Profit mit Facebook verknüpft ist, kann man im Shop manuell (über Produkt hinzufügen) einzelne Produkte hochladen. Am Ende überprüft Facebook den Artikel, was etwas Zeit beansprucht, deswegen nicht wundern wenn das Produkt nicht direkt erscheint
👉Viele Produkte: Bei vielen Produkten ist das manuelle Hochladen für Instagram Shopping sehr zeitintensiv. Einfacherer ist es den Facebook Business Manager oder das Facebook Werbekonto zu nutzen. Hier könnt Ihr Euren Produktfeed aus dem Shopsystem exportieren und damit Eure Produkte über den Katalogmanager hochladen.
Wichtig: Derjenige der den Produktkatalog hochlädt, ist automatisch der Besitzer des Werbekontos bzw. den Facebook Business Manager.

❗Hinweis❗: Facebook nimmt sich Zeit das Ganze zu überprüfen. Die Funktion ist nicht von jetzt auf gleich abrufbar. Allerdings ist es möglich in den Unternehmenseinstellungen bei Eurem Profil bei Instagram nachzuschauen ob die Funktion "Shopping" freigeschaltet ist.

Dann ist es super simpel! 👉
Euer #Instagram Post 🔥: Sobald die Funktion vollständig eingerichtet wurde, könnt ihr in Euren Post ähnlich wie bei Personen auch Produkte markieren.
Eure Instastory 🔥: Auch in Eurer Instastory ist es durch die Sticker möglich ein Produkt aus dem Produktkatalog auszuwählen und zu markieren.

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So wurde Christian Solmecke zum YouTube-Star | morefire Kneipentalk

· 27.11.2018 · 10:58:24 ·
· 04.01.2019 · 11:43:25 ·
🆕 Tipps zu Themen, Vorgehensweise & Qualität für mehr Reichweite und starkes Wachstum auf YouTube von Christian Solmecke 👉 Rechtsanwalt WILDE BEUGER & SOLMECKE & YouTube-Star | Thema: So wurde Christian Solmecke zum YouTube-Star | 🎥 Episode 24

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► Christian Solmecke hat nicht nur ein juristisches Staatsexamen, sondern zählt zu den bekanntesten YouTubern mit dem Kanal seiner Kanzlei WBS. Er verpackt seine langjährige Expertise als Rechtsanwalt in lebhafte Videos zu bunt gemixten Themen, die wir alle aus unserem eigenem Alltag kennen.
(https://www.youtube.com/user/KanzleiWBS/)
🔥 In diesem unterhaltsamen Gespräch mit Christian Solmecke & Robin Heintze lässt Euch Christian an seiner persönlichen Geschichte auf YouTube teilhaben und Ihr bekommt wertvolle Tipps & Ideen für mehr Reichweite.

👉Themenauswahl:
🔥 versuche bei einer breitgefächerten Zielgruppe alltägliche
Themen, Situation, Dinge zu veranschaulichen, sie gehören zu den
“Evergreens”
🔥 Aktueller Bezug
🔥 Nischige Kanäle können auf spezifische Themen zurückgreifen

👉Zeitpunkt:
🔥 erhöhe die Frequenz für die Chance auf ein Video Volltreffer
🔥 versuche Videos zu einem brandaktuellen Thema als erster zu
veröffentlichen

👉Qualität:
🔥 guter Sound
🔥 gutes Licht
🔥 keine Webcam 🚫

👉Allgemein zum Content Marketing:
🔥 zu 90% Entertainment, 10% Verkauf
🔥 alle Kanäle (Blog, Twitter, Spotify Podcast und Co.) voneinander
aufmerksam machen , ankündigen und verlinken
🔥 Warum YouTube? Vielzahl von Suchanfragen finden auf YouTube statt für Zielgruppen, die Veranschaulichungen mögen und weniger lesen wollen

👉Weitere Ideen:
🔥 Mit anderen YouTubern Videos machen
🔥 Gewinnspiele, Zuschauerfragen mit den meisten Daumen nach oben beantworten

Gemeinsames Fazit:
🔥 Anfangen
🔥 Durchhalten 💪
🔥 Strukturieren
🔥 Gute Partner suchen

#ChristianSolmecke
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YouTube Premieren: Die Vorteile für mehr Reichweite | morefire

· 23.11.2018 · 09:30:01 ·
· 28.11.2018 · 10:48:25 ·
YouTube hat eine neue Funktion für Creator vorgestellt. Was YouTube Premiere so alles kann und welche Vorteile es bietet, zeigt Dir Patrick in diesem Video.

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YouTube hat eine neue Funktion für Creator vorgestellt. Was YouTube Premiere so alles kann und welche Vorteile es bietet, zeigt Dir Patrick in diesem Video.

👉 Vorteile
YouTube Premiere hat viele Eigenschaften eines gewöhnlichen Teasers. So kannst Du durch eine Chatfunktion schon vor der eigentlichen Veröffentlichung des Videos mit Deinen Zuschauern kommunizieren und dabei sogar Gäste aus dem Video mit einbeziehen. Deswegen solltest Du YouTube Premiere zu besonderen Anlässen verwenden, wie Feier- oder Stichtagen. Die Videowiedergabeseite ist schon vor der Veröffentlichung des Videos teilbar; Nutze das, um eine höhere Reichweite zu generieren! Zusätzlich wird die Watch-Time nicht angezeigt. Das führt dazu, dass der Zuschauer eher dranbleibt.

👉 Nachteile
Das Video kann erst abgespielt werden, wenn es veröffentlicht ist. Aber es kann schon in diversen Feeds auftauchen, das könnte User nerven, denn im Internet muss alles sofort und überall verfügbar sein. Dazu sollte jeder YouTube Premiere nutzen, aber nicht alle, denn werden alle Videos auf Premiere gesetzt, tritt schnell eine Übersättigung der User ein und die Funktion ist nichts besonderes mehr. Dazu sind nur noch Videos im Feed, die niemand schauen kann. Beachte auch, dass sich nicht jeder Inhalt für YouTube Premiere eignet! Die Besonderheit des Videos ist hier ausschlaggebend.
Letztendlich geben wir Dir noch einen Tipp mit auf den Weg, achte darauf, dass Du nicht zu viel Zeit verstreichen lässt, bevor das Video online geht. Denn so könnten potenzielle Zuschauer vielleicht abspringen und das Video vergessen.

#YouTubeMarketing #YouTubePremieren

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YouTube Premiere: Was ist das neue YouTube Feature? | morefire

· 21.11.2018 · 09:30:01 ·
· 27.11.2018 · 13:10:18 ·
Mehr Vorfreude bei Deinen Videos mit #YouTubePremiere! Es ist das neuste YouTube Feature und ermöglicht im Premiere-Modus, Chat & Countdown 🔥 Was es mit diesem Feature genau auf sich hat und wie Ihr sie verwendet erklärt Euch heute Patrick ✅

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👉 Was ist YouTube Premiere?
Wir kennen das Wort “Premiere” aus der Kinowelt und wie es schon vermuten lässt, geht es um die “Erstaufführung” des Videos. Nun ist es möglich Dein Video vor der eigentlichen Veröffentlichung aufzufinden und zu teilen.

👉 Wie funktioniert YouTube Premiere?
1.) Hochladen des Videos
2.) gewöhnliche Bearbeitung (Videotitel, Beschreibung, Tags, Thumbnail, End Cards & Infokarten)
3.) Darauf folgt die Bestimmung des Zeitpunkts der Veröffentlichung
4.) Wenn Du dann den Regler über Privatsphäre-Einstellungen schiebst, kannst Du den Premieren-Modus auswählen

👉 Dein Video ist im Premiere Modus, was nun?
🔥 Sobald sich Dein Video im Premieren Modus befindet wird das Thumbnail auf der Startseite, im Kanal & in Deiner Playlist mit dem zukünftigen Veröffentlichungszeitpunkt angezeigt.
🔥 Deine Abonnenten erhalten eine Benachrichtigung 30 Minuten bevor Premiere losgeht und wenn das Video offiziell veröffentlicht wird.
🔥 Du kannst auf der Videowiedergabeseite sehen wie viele User darauf “warten”, dass die Premiere losgeht und wie viele es sich gerade parallel anschauen.
☝ Super spannend: der Premiere Chat! Eine Chat-Funktion, die auch schon während der Wartezeit funktioniert und die Interaktion mit und unter den Usern ermöglicht.
☝ Countdown: Vor der Premiere wird ein zweiminütiger Countdown gestartet, der dazu dient digitale Verzögerung zu vermeiden und für den gemeinsamen Start des Videos sorgt.

👉 Was solltet Ihr beachten?
Zunächst einmal ist YouTube Premiere nicht für jeden Channel verfügbar. Man kann in der Premiere nicht vorspulen, die Videolänge ist unbekannt und man schaut das Video gemeinsam.
Das Video bleibt wie gewohnt mit gleicher URL auf Deinem Kanal erreichbar und die Live-Kommentare werden angezeigt, wie wir es von Facebook kennen. Wichtiger Hinweis ☝ Hast Du auf Premiere geschaltet es ist sehr schwierig Infokarten & Abspanne anzupassen, da man im Creator Studio lediglich das Thumbnail sieht, hab dies deswegen vorab optimiert!

#YouTubeMarketing

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Erfolgreiches Projektteam zusammenstellen? So geht's! | morefire

· 16.11.2018 · 11:28:21 ·
· 21.11.2018 · 10:43:14 ·
🔥Einsame Wölfe und Einzelgänger sind wenig erfolgsversprechend, wenn es um ein erfolgreiches Projekt geht. 🤔🙄 Deswegen wird ein starkes Team gebraucht. Wie Du das zusammenstellst und motivierts hältst, das erfährst Du in diesem Video!

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👉 Aufgabenevaluation
🔥 Zuerst analysiert der Projektleiter die anfallenden Aufgaben, dabei sollte immer das Budget im Auge behalten werden.
🔥 Im nächsten Schritt werden die Aufgaben verschiedenen inhaltlichen Themenbereichen zugeordnet.
🔥 Neben den fachlichen Qualifikationen sind müssen die zeitlichen Ressourcen der Mitarbeiter beachtet werden.

👉 Das Projektteam zusammenstellen
🔥 Beispielsweise ein SEO-Relaunch:
🔥 Ein SEO-Experte, der sich um die Einbettung der neuen Webseite kümmert.
🔥 Auch ein umsetzender ITler gehört hier mit in das Team.
🔥 Ein Sales Spezialist ist ebenfalls hilfreich, da dieser wichtige Informationen der Kundenperspektive besitzt.
🔥 Ganz wichtig ist auch ein Geschäftsführer, dieser stellt das Budget und überwacht das Projekt.
🔥 Teile einem bestimmten Mitarbeiter eine bestimmte Aufgabe zu und behalte den Workflow im Auge, denn so sind die Mitarbeiter motivierter.

👉 Ablauf des Projekts und Feedback
🔥 Die Teamstruktur sollte nicht starr sein.
🔥 Hakt es bei einer Aufgabe oder dem ganze Projekt, dann können andere Teammitglieder rekrutiert werden.
🔥 Die passenden Kommunikation (Teammeetings) hilft bei der Vermeidung von Stockungen und Problemen.
🔥 Entscheidend ist die konstante Motivation.

👉 Fazit
🔥 Die Teamzusammensetzung ist ausschlaggebend für den Erfolg.
🔥 Das Team muss ausgewogen und fachlich kompetent sein.
🔥 Deine Aufgabe als Teamleiter ist es die Rahmenbedingungen zu schaffen.

#Projektmanagement
#Projektteams

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Native Advertising - Definition und wirksamer Einsatz | morefire Kneipentalk

· 13.11.2018 · 10:58:18 ·
· 04.01.2019 · 12:21:20 ·
Thema: Native Advertising - Definition und wirksamer Einsatz | Gast: Coskun Tuna 👉 Native Advertising Experte & Geschäftsführer Seeding Alliance GmbH |🎥 Episode 23

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🔥 Du bist ein Kneipentalk-Fan? Dann ist unsere Playlist mit allen Kneipentalks genau das Richtige für Dich: https://bit.ly/2OhVxGn

Heute zu Gast: Coskun Tuna! Er selbst ist langjähriger Unternehmer in der Online Branche, Gründer von Seeding Alliance (https://seeding-alliance.de/), die sich auf #NativeAdvertising fokussieren und somit ein sehr erfahrener Experte auf diesem spannenden Themengebiet. Hochwertiges Content Marketing bildet die Basis für erfolgreiches Native Advertising. Welche drei Formate eine Rolle spielen und wie wirksames Native Advertising gestaltet werden kann erklärt Euch ausführlich dieses unterhaltsame Gespräch zwischen Coskun Tuna und Robin Heintze.

Native Advertising ist eine Paid-Media Maßnahme für #ContentMarketing. Dazu gehört die Content Distribution in drei Formaten:

- Text-Bild-Anzeigen
- Native Advertorial
- True oder skalierbare native Advertorial

👉Für wen kommt Native Advertising in Frage?
🔥 Alle Hersteller, Brands und Unternehmen, die umfassende Informationen zu ihren eigenen Themen bzw. Produkten haben

👉Was erreichen wir durch Native Advertising?
🔥Bedeutungsvolle Awareness & Augenhöhe gegenüber den Nutzern

👉Die wichtigste Best-Practices Empfehlung: 🔥 “Authentisch sein!"
Das wiederum heißt:
- keine Versprechen in Teaser
- keine schlechten, gestellten Fotos
- guter First Impression zu Anfang eines Artikels
- verschiedene Formate
- hochwertige Grafiken

👉FAZIT:
🔥 interessanten & unterhaltsamen Content schaffen
🔥 unterschiedliche Formate anbieten
🔥 mehr Budget einplanen als z.B. bei Performance basierten Text-Bild-Anzeigen
🔥 1. Schritt: Nutzer happy machen -- 2. Schritt “Kauf”💰

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Instagram Biografie: So schreibst Du den perfekten Instagram Steckbrief | morefire

· 09.11.2018 · 10:58:31 ·
· 10.01.2019 · 21:47:09 ·
🚀 Welche Rahmenbedingungen gibt es, was ist ein Branded Hashtag & welche Infos gehören eigentlich in die Instagram Biografie. 📱 Das erfährst Du in diesem Video!

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👉 Die Rahmenbedingungen
🔥 Für die Instagram Biografie kannst Du maximal 150 Zeichen verwenden.
🔥 In der gewöhnlichen Bio können keine klickbaren Links eingefügt werden.
🔥 Spezielle Formatierungen, wie fettgedruckt oder kursiv sind ebenfalls nicht möglich.
👉 Erzähle was Du machst!
🔥 Und das kurz und knapp.
🔥 Du solltest dabei keine ausschweifenden Visionen teilen!
🔥 Der User sollte sofort erkennen wofür du stehst und was du verkaufst.

👉 Promote Deinen #BrandedHashtag!
🔥 Die Biografie ist der herausstechende Teil des Accounts.
🔥 Deswegen könnte hier der #unternehmenseigene Hashtag hier stehen.
🔥 So wird deutlich, dass User auf diesen Hashtag zurückgreifen sollen.

👉 Gestalte Deine Bio!
🔥 Die Verwendung von Emojis in der Bio hängt von Deinem Unternehmen und Deiner Zielgruppe ab.
🔥 Emojis können zu einer übersichtlicheren und visualisierten Instagram Biografie führen.
🔥 Die Bio könnte mit Emojis auch interessanter wirken, dazu werden Emojis international verstanden.
🔥 Dazu kommt ein sparender Aspekt, denn durch Emojis kannst Du in weniger Zeichen mehr erzählen.
🔥 Android-User können seit Neustem Zeilenumbrüche und eine mittige Formatierung in ihrer Bio benutzen.
🔥 Tipp: iOS-User können ihre Biografie in der Notizenapp formatieren und dann übertragen.
🔥 Ein Call-to-Action könnte einen guter Abschluss für Deine #InstagramBiografie sein.

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